Pimp your Brain

Workshop „Pimp your Brain“- Gehirnjogging mit Journalisten

Gesundheitsförderung mal anders: Um einen für Journalistinnen und Journalisten sehr wichtigen „Muskel“ zu trainieren, hat die BARMER Landesvertretung gemeinsam mit dem Deutschen Journalistenverband (DJV) Mecklenburg-Vorpommern Anfang dieses Jahres zum Workshop „Pimp your Brain“ eingeladen.

Unter Anleitung von Eveline Goodmann, Psychologin und Neurowissenschaftlerin, lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie ihr Gehirn funktioniert und wie sie es trainieren können, um ihre Denkleistung zu verbessern. Mit anschaulichen Beispielen führte die Trainerin durch den Abend. Großen Spaß hatten alle, als sie am Ende mit Wearables (kleine Computer, die am Körper/ Kopf getragen werden) ausprobieren durften, was sie „alleine“ durch die Kraft ihrer Gedanken bewegen können.

Ein tolles Feedback für den Kurs gab es auch im wöchentlichen Newsletter des DJV MV:

(…) allen, die gestern beim rasanten Workshop „Pimp your brain“ mit Eveline Goodman dabei waren, wird’s hoffentlich gehen wie uns heute hier in der Geschäftsstelle: Wir sind noch immer beschwingt… Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht haben, vor allem an die Dozentin und an die Barmer für die tolle Gastfreundschaft!!

Mehr Infos zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Webcode dieser Seite: p014749 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 18.09.2020
Nach oben