Pressemitteilungen aus Hessen

Barmer Jubilare: Spende statt Geschenke

Lesedauer unter 1 Minute

Marburg, 11. September 2017 - Gleich fünf neue Gesichter gab es vor 25 Jahren in der Barmer Geschäftsstelle in Marburg. Mit Sandra Bingel, Torsten Schetter, Katrin Naumann und Reiner Posingies starteten im August 1992 vier Auszubildende ihren beruflichen Weg in Marburg. Als Quersteinsteigerin kam im Oktober noch Birgit Feußner dazu.

Grund genug, um die insgesamt 125 Berufsjahre jetzt gemeinsam zu feiern. Fast 60 Gäste, darunter auch viele ehemalige Arbeitskollegen, konnten die Jubilare in der Grillhütte in Marbach begrüßen. Alte Zeiten wurden in den Gesprächen wieder lebendig und über neue Zeiten entfachten sich lebhafte Diskussionen. „Wir haben bewusst auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen für eine Spende zugunsten der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. geworben“, berichtet Jubilar Reiner Posingies, der heute Regionalgeschäftsführer der Barmer in Marburg ist. „Und ich freue mich wirklich sehr, dass wir der Elterninitiative insgesamt 825 Euro für ihre wichtige Arbeit überreichen können.“

Gruppenbild mit Jubilaren

Die Jubilare: (von links nach rechts) Katrin Neumann, Sandra Bingel, Torsten Schetter, Reiner Posingies und Birgit Feußner. Foto: Barmer

Kontakt für die Presse:

Dr. Carlo Thielmann
Pressesprecher Barmer Hessen
Telefon: 0800 33 30 04 35 2205
E-Mailpresse.he@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_HE