Längere Servicezeiten für 200.000 Hamburger

telefonische Beratung
Im April sind umfangreiche neue Serviceleistungen bei der Barmer wirksam geworden. Alle Kundenzentren sind jetzt bundesweit einheitlich montags bis donnerstags von 9 bis 18:30 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Auch die telefonische Erreichbarkeit wurde weiter ausgebaut. Versicherte und Interessierte können sich rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 333 10 10 in allen Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung an ihre Berater wenden.

„Mit dem neuen Beratungskonzept und der besseren Erreichbarkeit reagieren wir auf die Wünsche und Anforderungen unserer Versicherten und setzen mit dem erweiterten Service neue Maßstäbe", sagt Frank Liedtke, Landesgeschäftsführer der Barmer in Hamburg.

Mobile Beratung, Chat oder Video-Telefonie

Mit der Neuausrichtung und dem Ausbau des Service geht auch eine Vernetzung der Kontaktwege einher. Versicherte können je nach Anliegen, persönlicher Vorliebe und Uhrzeit entscheiden, ob sie ihre Barmer vor Ort, online oder telefonisch kontaktieren möchten. „Insbesondere der Online-Kontaktweg liegt bei der Kommunikation mit der Krankenkasse voll im Trend. Dies zeigen uns die stetig steigenden Nutzerzahlen. So können beispielsweise Mitgliedsbescheinigungen direkt ausgedruckt, Krankheitskostenrechnungen aus dem Ausland digital eingereicht und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sogar per App als Foto übermittelt werden“, erläutert Frank Liedtke.

Barmer Landesvertretung Hamburg

Auch die Telefonnummer der Hamburger Landesvertretung der Barmer hat sich geändert. Sie erreichen das Sekretariat ab sofort unter der Durchwahlnummer 0800 333 004 651-102.

Weitere Informationen zu den Services: www.barmer.de/meine-barmer.

Webcode dieser Seite: p007647 Autor: Barmer Erstellt am: 08.05.2017 Letzte Aktualisierung am: 08.05.2017
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