Aktionstag mit Paralympics-Sieger Jochen Wollmert

Am Samstag, den 4. November 2017 steht das Einkaufszentrum Wandsbek-Quarree ganz im Zeichen des Sports. Insbesondere präsentieren zahlreiche Aussteller alles rund um die Trendsportarten Badminton und Tischtennis. Auf der Barmer-Aktionsfläche wird der 5-fache Paralympicssieger im Tischtennis, Jochen Wollmert, zeigen, dass ein Handicap kein Hinderungsgrund für sportliche Aktivität sein muss. „Jochen Wollmert ist als Sportbotschafter der Barmer bundesweit aktiv. Er ist für mich das beste Beispiel für gelebte Inklusion, da er überwiegend in Mannschaften von Nicht-Behinderten spielt“, sagt die Barmer-Regionalgeschäftsführerin Miriam Hanke.

Jochen Wollmert wird selbst Spiele vor Ort bestreiten und für Autogramme zur Verfügung stehen. Der Aktionstag findet in der Zeit von 10 - 19 Uhr statt. Besucher erleben neben vielen Attraktionen Live-Spiele und Vorführungen.Neuer Inhalt

Hintergrundinformationen zu Jochen Wollmert

Bei zahlreichen Paralympics-Mannschafts- und Einzelwettkämpfen gewann Wollmert Bronze, Silber und Goldmedaillen. Er gewann sechs Paralympics-Weltmeisterschaften. Bei den Europameisterschaften stand er mehrere Male im Einzel ganz oben auf dem Treppchen. Insgesamt wurde er 50-mal Deutscher Meister der Behindertensportler.

Paralympische Erfolge:

  • Paralympics-Goldmedaille im Einzel 2012
  • Paralympics-Goldmedaille im Einzel 2008
  • Paralympics-Silbermedaille (Einzel) und Goldmedaille (Team) 2004
  • Paralympics-Goldmedaille mit dem Team 2000
  • Paralympics-Silbermedaille (Einzel) und Goldmedaille (Team) 1996
  • Paralympics-Bronzemedaille im Einzel und mit dem Team 1992

Auszeichnungen:

  • Weltweit höchste Würdigung für faires Verhalten im Sport 2013
  • Behindertensportler des Jahres 2012
  • Sportler mit Herz 2012
Webcode dieser Seite: p008508 Autor: Barmer Erstellt am: 26.10.2017 Letzte Aktualisierung am: 26.10.2017
Nach oben