Pressemitteilungen aus Berlin und Brandenburg

Neue Barmer startet ins neue Jahr

Lesedauer unter 1 Minute

Berlin, 4. Januar 2017 – Zum 1. Januar 2017 ist die Barmer GEK mit der Deutschen BKK fusioniert und firmiert unter dem Namen Barmer. In der Region Berlin/Brandenburg wächst die Barmer auf eine Millionen Versicherte. „Durch unsere neu gewonnene Größe sind wir ein noch attraktiverer Vertragspartner für Leistungserbringer in Berlin und Brandenburg geworden. Außerdem bauen wir unsere Programme für Firmen aus“, sagt Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der Barmer Berlin/Brandenburg.

„Durch die Vertragsabschlüsse erhalten unsere Versicherten Zugang zu den modernsten Therapien, die weit über die Regelversorgung hinausgehen“, sagt Leyh. Als Beispiel für moderne Therapien nennt sie einen Vertrag, den die Barmer m vergangenen Jahr mit der Charité zur Tumorbehandlung mittels Cyberknife geschlossen hat. Mit dieser hochpräzisen Strahlentherapie können in vielen Fällen Operationen und Nebenwirkungen konventioneller Strahlentherapien vermieden werden.

Die Barmer wird die traditionell gute Zusammenarbeit der Deutschen BKK–Betriebskrankenkasse mit Firmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements fortsetzen. Verstärkung erhält die Barmer im neuen Jahr dabei von prominenten Sportlern. „Mit unserem Programm Spitzensportler bewegen Mitarbeiter gehen wir in Unternehmen und nutzen die Überzeugungskraft prominenter Sportler, die Mitarbeiter für mehr Bewegung im Alltag zu motivieren“, sagt Leyh. In Berlin und Brandenburg wird in den kommenden Wochen die Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen für die Barmer unterwegs sein.

Kontakt für die Presse:

Markus Heckmann
Pressesprecher Barmer Berlin-Brandenburg
Telefon: 0800 33 30 04 151 140
E-Mailpresse.be.bb@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BB