IHK Rhein-Neckar ehrt Auszubildende der Barmer

Mareike Löffler legt die beste Prüfung von allen ab

Mannheim, 23. September 2020 – Mareike Löffler hat bei der Barmer ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert. Jetzt wurde die 23-Jährige durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar als Prüfungsbeste des Jahrgangs 2020 ausgezeichnet. Bei ihrer Abschlussprüfung vor der IHK Rhein-Neckar erzielte Mareike Löffler 95 von 100 möglichen Punkten. "Während der Prüfung hatte ich schon ein gutes Gefühl. Dass ich nicht durchgefallen bin, war mir klar. Das ich aber die Beste von allen sein werde, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", so Löffler. Und die nächste Prüfung ist schon in Sicht, denn die junge Frau aus Heiligkreuzsteinach macht derzeit eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Momentan ist Mareike Löffler als Kundenberaterin in der Regionalgeschäftsstelle der Barmer in Mannheim tätig. Ihr Chef, Regionalgeschäftsführer Sebastian Zeilfelder, ist sehr stolz auf seine ausgezeichnete Mitarbeiterin. "Mit ihrem überragenden Prüfungsergebnis hat sie den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt, die sie hoffentlich noch eine ganze Zeit lang bei uns sieht." 

Auszubildende Mareike Löffler neben dem Regionalgeschäftsführer Sebastian Zeilfelder (Barmer Mannheim)

Ansprechpartnerin für Journalisten

Marion Busacker

Pressesprecherin Barmer Baden-Württemberg
Telefon: 0800 333004-351130
E-Mailpresse.bw@barmer.de 

Webcode dieser Seite: p015960 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 23.09.2020
Nach oben