Zwei Hände, bzw. deren Finger tippen auf einer Apple Mac Tastatur.
Alles auf einen Blick

Forschung und Innovation

Der Maßstab für Innovation und Gesetzgebung muss der Patientennutzen sein. Die Barmer sucht den Kontakt mit Wissenschaft, Herstellern und Politik und setzt auf tragfähige Lösungen.

  • Mit speziellen Reports gestaltet die Barmer ihre Rolle im Gesundheitswesen.
  • Mit verschiedenen Publikation ermöglicht die Barmer Einblicke in gesundheitsrelevante Themen.

Erfahren Sie mehr

Studie zur Lebensqualität von Berufstätigen

Die Barmer hat zusammen mit der BILD am SONNTAG und der Universität St. Gallen die Zufriedenheit von Berufstätigen erforscht. Befragt wurden über 8.000 Personen.

Gesundheitsmonitor

Im Projekt Gesundheitsmonitor wurden bis zum Jahr 2016 unabhängige Informationen aus Befragungen den Entscheidungsträgern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland zur Verfügung gestellt.

Versorgungsreporte

Die Versorgungsreporte bieten umfangreiche Informationen zu den unterschiedlichen Versorgungsbereichen.

Gesundheitswesen aktuell

Mit der Publikationsreihe "Gesundheitswesen aktuell" gibt die Barmer tiefe Einblicke hinter die Kulissen gesundheitspolitischer Diskussionen.

Nach oben