Hilfsmittelversorgung

Newsletter für Hilfsmittel-Vertragspartner

Lesedauer unter 2 Minuten

Alles Wichtige aus dem Bereich Hilfsmittel als Erstes erfahren: Die Barmer bietet Ihnen als zusätzlichen Service einen regelmäßigen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Themen rund um die Vertragspartnerschaft und Versorgung mit Hilfsmitteln.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Barmer-Newsletter für Hilfsmittel-Vertragspartner. So verpassen Sie nicht mehr, was für Ihren praktischen Alltag als Leistungserbringer wichtig ist. Zum Beispiel:

  • Aktuelle Vertragsprojekte
  • Auswirkungen aktueller gesetzlicher Änderungen auf Ihre Vertragspartnerschaft
  • Umsetzungshinweise zu neuen Verträgen
  • Umsetzungshinweise zur Abrechnung

Aktueller Hilfsmittel-Newsletter Ausgabe 3/2022

Neuer Service für Hilfsmittel-Vertragspartner: Das DDG ONLINE-SERVICECENTER!

Logo der DDG Deutsches Dienstleistungszentrum für das Gesundheitswesen GmbH

Die Bezahlung Ihrer Abrechnungen über Hilfsmittel übernimmt für die BARMER seit Jahren das Deutsche Dienstleistungszentrum für das Gesundheitswesen (DDG) GmbH in Essen.

Ab sofort steht Ihnen für Ihre Hilfsmittel-Abrechnungen das kostenfreie ONLINE-SERVICECENTER zur Verfügung. Über diese interaktive Schnittstelle können Sie ganz einfach und problemlos mit der DDG kommunizieren. Das erspart Ihnen eine telefonische Klärung - und somit wertvolle Zeit. Rund um die Uhr haben Sie die Möglichkeit, ausführliche Informationen zu Ihren Rechnungen wie z.B. Eingang, Bearbeitungsstand, Zahlungstermine etc. einzusehen. Über den Menüpunkt „Meine Reklamationen“ finden Sie zudem alle von Ihnen bisher eingereichten und gespeicherten Reklamationen und deren Status.

Selbstverständlich können Sie auch Absetzungen digital bearbeiten. Von der DDG vorgenommene Absetzungen lassen sich damit schnell, einfach und kostensparend online reklamieren. Durch das Setzen eigener Bearbeitungsstatus und Wiedervorlagen auf Rechnungsebene behalten Sie jederzeit den Überblick.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit entfallen damit auch papiergebundene Geschäftsprozesse: Stattdessen erhalten Sie eine Mitteilung an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse, sobald eine neue Änderungsmitteilung für Sie im Servicecenter hinterlegt ist.

Übrigens: Auch unterwegs können Sie problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf das Online-Servicecenter zugreifen!

Einfach auf den Button klicken, registrieren und Vorteile nutzen!

DDG ONLINE-SERVICECENTER

Ältere Ausgaben des Newsletters im Archiv nachlesen

Sie haben eine Ausgabe verpasst? Newsletter, die wir bereits verschickt haben, sowie weitere nützliche Informationen für Hilfsmittel-Vertragspartner finden Sie in unserem Newsletter-Archiv.

Sie interessieren sich für unseren Hilfsmittel-Newsletter? Hier können Sie sich einfach und unkompliziert zum Newsletter anmelden. Wenn Sie keinen weiteren Newsletter erhalten möchten, können Sie ihn selbstverständlich auch wieder abbestellen.

Nach oben