Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.
Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartnerin in der Landespressestelle vor Ort.
Telefon: 0202 568 153 340 oder 0391 56938340
Mobil: 0160 90456118
E-Mail: presse.st@barmer.de
X: X.com/BARMER_ST
Entgegen dem Bundestrend könnte die Inanspruchnahme der Notfallversorgung in Sachsen-Anhalt in den kommenden Jahren sinken. Das geht aus einer Analyse des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung hervor.
Sechs Monate nach dem Start des kostenfreien Online-Kurses für Nachbarschaftshilfe in Sachsen-Anhalt zieht die Barmer eine positive Zwischenbilanz. Bereits rund 430 Menschen haben das digitale Schulungsangebot erfolgreich abgeschlossen.
Der neue Pflegeplatzfinder für Sachsen-Anhalt ist ab morgen online und unterstützt Pflegebedürftige, ihre Angehörigen sowie die sozialen Dienste der Krankenhäuser bei der Suche nach freien Pflegeplätzen. Die Barmer Sachsen-Anhalt begrüßt die Einführung des Portals.
Die Barmer Sachsen-Anhalt lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.
Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Sachsen-Anhalt.