Eine Mutter mit Baby und Kleinkind auf der Couch

Services

Lesedauer unter 1 Minute

Beratung für Schwangere - Serviceangebot "Ich werde Mama"

Lesedauer unter 1 Minute

Unser telemedizinisches Betreuungsprogramm richtet sich an werdende Mütter. Es berücksichtigt den ganz persönlichen Informationsbedarf genauso wie die aktuelle Schwangerschaftswoche.

Qualifizierte Beratung am Telefon

Mit dem Programm "Ich werde Mama" kann jede Schwangere ihren eigenen Fragenkatalog zusammenstellen und Schwerpunktthemen, wie richtige Ernährung, Umgang mit Stress, Rückenbeschwerden und Geburtsmöglichkeiten, auswählen.

Während der Schwangerschaft bis zur Entbindung gibt es nützliche Tipps und hilfreiche Antworten in regelmäßigen Telefongesprächen. Die Beratungsgespräche mit einer festen, persönlichen und qualifizierten Ansprechpartnerin bei almeda ergänzen die umfassende Schwangerschaftsvorsorge durch die Frauenärztin, den Frauenarzt bzw. die Hebamme vor Ort.

Ihnen fehlen noch Infos zur Teilnahme an "Ich werde Mama"? Sie erreichen unsere kompetenten Mitarbeiterinnen von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 18:30 Uhr und am Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter:

0800 333 004 327-331 (Kostenfrei aus allen Fest- und Mobilfunknetzen)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen unter dieser Rufnummer keine individuellen Leistungsauskünfte beispielsweise zu Elternzeit oder Mutterschaftsgeld geben können. Ihre Geschäftsstelle vor Ort oder der Telefonservice helfen Ihnen hier gerne weiter.

Ihre Daten sind sicher

Die Barmer bietet dieses Programm zusammen mit dem Partner almeda GmbH an. Alle Programmbeteiligten garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Daten. Scheiden Sie aus dem Programm aus, werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereicht "Mitglied werden"


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a000781 Letzte Aktualisierung: 17.09.2019
Nach oben