Ein junges Mädchen schreibt etwas in ihr Notizheft.
Endspurt: Wir bringen Abwechslung in deinen Lernalltag

Wir begleiten dich durch dein letztes Schuljahr - mit Tipps und Themen, die dich interessieren

Hey Du,

Sophie vom Barmer Schüler-Newsletter

Du bist im letzten Schuljahr? Willkommen im Club, ich nämlich auch. Ich bin Sophie und in der letzten Klasse vor meinem Abschluss. Das ist großartig, spannend, voller Perspektiven, Wünsche, Pläne, Hoffnungen. Und das ist ziemlich heavy und überfordernd, finde ich. Die Prüfungen kommen näher, ich habe noch keinen Plan, wie ich den ganzen Stoff in mein Hirn bekommen soll. 


Panik? Nö. Weil: Wenn Du magst, dann machen wir das ja ab jetzt zusammen und helfen uns gegenseitig. Keiner lässt den anderen hängen. Indianerehrenwort. Melde Dich hier einfach an, dann schreibe ich Dir ab jetzt zweimal im Monat. Dann geht es darum, wie wir erfolgreich lernen und unseren Schulabschluss wuppen. Und darum, was danach kommt, wie du dich mit deinen Freunden für eine bessere und gerechtere Welt einsetzt, wie du gesund bleibst. Einfach um alles, was dich so interessiert.

Bis dahin, ich freue mich drauf.
Deine Sophie

Endspurt: So unterstützen wir dich in deinem letzten Schuljahr

  • Icon 2 Schüler Newsletter

    Begleitung durch das letzte Schuljahr

  • Icon 3 Schüler Newsletter

    Die besten Lern- und Lifehacks

  • Icon 1 Schüler Newsletter

    Alles, was dich und dein Leben gerade ausmacht

Du möchtest diese und andere Vorteile nutzen? 

Jetzt kostenlos anmelden

Mehr als Schule: Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Themen

  • Ein Junge sitzt an einem Tisch und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

    So bleibst du beim Blackout ruhig

    Ein Blackout muss nicht sein. Mit einfachen Strategien bleibst du ruhig und rufst all dein gelerntes Wissen ab.

     
  • Eine junge Frau sitzt mit Laptop auf einer Fensterbank

    Strategien für deine Prüfungen

    Mit einem Plan im Kopf verschenkst du bei Prüfungen keine Zeit und keine Punkte. Wir zeigen dir einige hilfreiche Prüfungsstrategien.

     
  • Ein Mädchen liegt schlafend im Bett

    Tipps für einen guten Schlaf

    Du liegst im Bett und kannst nicht einschlafen? Klassiker. Zum Glück gibt’s ein paar echt gute Tricks für safen Schlaf. Ich verrate sie Dir.

     
  • Look

    Das Eye-Contact-Experiment

    Beim Eye-Contact-Experiment treffen sich Fremde in Parks oder Cafés und schauen sich mit Abstand minutenlang stumm in die Augen. Nur: warum?

     

Du bist neugierig geworden auf die anderen Themen? 

Jetzt kostenlos anmelden

Kontakt

Telefon für Mitglieder

0800 333 1010

Telefon für Interessenten

0800 333 0333


Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr

E-Mail für Interessenten

neukunde@barmer.de


Webcode: a006295
Nach oben