Newsletter für Hilfsmittel-Vertragspartner

Als zusätzlichen Service bietet die Barmer regelmäßig einen Newsletter mit Informationen über aktuelle Themen rund um die Hilfsmittel-Vertragspartnerschaft.

Lesen Sie bei uns, was wichtig ist:

  • Aktuelle Vertragsprojekte
  • Auswirkungen aktueller gesetzlicher Änderungen auf Ihre Vertragspartnerschaft
  • Umsetzungshinweise zu neuen Verträgen
  • Umsetzungshinweise zur Abrechnung

Sie erhalten den Newsletter bisher noch nicht, interessieren sich jedoch dafür? Hier können Sie sich einfach und unkompliziert zum Newsletter anmelden. Wenn Sie keinen weiteren Newsletter erhalten möchten, können Sie unter folgendem Link den Newsletter abbestellen.

Newsletter 3/2020

Wir erhalten vermehrt Anfragen zur Versorgung unserer Versicherten in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19). Dabei geht es in erster Linie um Themen wie z.B. ärztliche Verordnungen, Lieferung, Reparatur, Wartung, Einweisung und Dokumentationen.

In Abstimmung mit Vertretern aller Kassenarten hat der GKV-Spitzenverband mit dem Rundschreiben 180/2020 vom 19.03.2020 Empfehlungen für die Kassen herausgegeben, die sich mit Ihren wichtigsten Fragen befassen. Diese Empfehlungen werden auf der Homepage des GKV-Spitzenverbandes bekannt gemacht.

Wir als BARMER tragen die Empfehlungen des GKV-Spitzenverbandes mit und nur bei speziellen Fragen haben wir eine individuelle Lösung als BARMER erarbeitet.

Hiermit erhalten Sie eine komplette FAQ (inklusive der Empfehlungen vom GKV-Spitzenverband), die Ihnen bei Ihren Fragen und Sorgen helfen soll. Diese FAQ wird natürlich entsprechend der aktuellen Lage angepasst bzw. laufend um Hinweise ergänzt.

Zum FAQ

Ihre Frage war nicht dabei? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Corona – Hilfsmittelversorgung“ an hilfsmittelmanagement@barmer.de.

Bereits versendete Newsletter stehen im Archiv zur Ansicht bereit.

Webcode dieser Seite: u000454 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 20.03.2020
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