Möchten Sie unsere Internet-Seite benutzen? Darüber freuen wir uns.
Für die Benutzung von unserer Internet-Seite gibt es Regeln.
Diese Regeln erklären wir Ihnen.
Wenn Sie unsere Internet-Seite benutzen,
müssen Sie diese Regeln beachten.
Danke!
Allgemeine Regeln
Wollen Sie Inhalte von unserer Internet-Seite
auf Ihren Computer kopieren?
Das ist erlaubt.
Wollen Sie Bilder von unserer Internet-Seite benutzen?
Dann fragen Sie bitte die Menschen in unserem Büro.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.
Diese Dinge sind auf unserer Internet-Seite verboten:
- Andere Menschen bedrohen
- Falsche Sachen über andere Menschen sagen
- Andere Menschen beleidigen
- Andere Menschen belästigen
- Verbotene Sachen sagen oder zeigen
Fragen an Ärzte
Sie können auf unserer Internet-Seite Fragen an Ärzte stellen.
Die Ärzte arbeiten für die Firma almeda GmbH.
Der Arzt darf nicht über das Gespräch mit Ihnen sprechen.
Das heißt: Ihr Gespräch mit einem Arzt ist vertraulich.
Der Arzt darf auch nicht mit der Barmer
über das Gespräch mit Ihnen sprechen.
Nur der Arzt kann Ihre Daten sehen.
Das heißt: Ihre Daten sind geschützt.
Das ist wichtig:
Der Arzt kann Ihnen auf unserer Internet-Seite
Informationen zu einer Krankheit geben.
Aber der Arzt kann Sie nicht untersuchen.
Vielleicht müssen Sie einen anderen Arzt besuchen.
Sie müssen selbst entscheiden:
Muss ich einen anderen Arzt besuchen?
Der Arzt auf unserer Internet-Seite kann das nicht entscheiden.
Und die Barmer kann das auch nicht entscheiden.
Forum
Auf unserer Internet-Seite gibt es für viele Themen ein Forum.
Forum heißt:
Benutzer von unserer Internet-Seite können auf diesen Seiten
Fragen stellen.
Und sie können Antworten zu Fragen von anderen Menschen schreiben.
Jeder Benutzer darf in einem Forum mitmachen.
Möchten Sie im Forum eine Frage stellen?
Oder möchten Sie im Forum eine Antwort schreiben?
Dann prüfen Sie Ihre Frage oder Ihre Antwort vorher genau:
Denn alle Menschen im Forum können Ihre Frage oder Ihre Antwort lesen.
Service-Chat
Auf unserer Internet-Seite gibt es einen Service-Chat.
Service-Chat heißt:
Ein Benutzer von der Internet-Seite schreibt eine Frage.
Und die Barmer schreibt dem Benutzer eine Antwort.
Alle Benutzer von der Internet-Seite dürfen den Service-Chat benutzen.
Für unseren Service-Chat gibt es Regeln.
Wenn Sie unseren Service-Chat benutzen, heißt das:
Sie sind mit den Regeln einverstanden.
Sind Sie Mitglied von der Barmer?
Oder haben Sie sich auf der Internet-Seite registriert?
Dann kann die Barmer Ihnen im Service-Chat viele Informationen geben.
Sind Sie kein Mitglied?
Oder haben Sie sich nicht registriert?
Oder haben Sie sich nicht angemeldet?
Dann kann die Barmer Ihnen nur allgemeine Informationen
im Service-Chat geben.
Die Barmer schützt Ihre Daten.
Sie haben eine Frage an die Barmer und Sie möchten
der Barmer eine E-Mail schicken.
Sind in Ihrer E-Mail vertrauliche Daten von Ihnen?
Vertrauliche Daten heißt: Nur die Barmer soll diese Daten sehen.
Dann antwortet die Barmer auf Ihre E-Mail mit einem Brief.
Oder die Barmer antwortet in Ihrem Barmer Postfach.
Das ist die E-Mail-Adresse von der Barmer:
service@Barmer.de
Sie können eine Datei an Ihre E-Mail anhängen.
Schützen Sie die Datei nicht mit einem Passwort,
weil die Barmer die Datei dann nicht öffnen kann.
Diese Dateien können Sie an Ihre E-Mail anhängen:
doc, docx, bmp, gif, jpg, jpeg, png, pdf, tif, tiff, xls, xlsx.
Ihre E-Mail darf 50 Megabyte groß sein.
Bitte schicken Sie keine Video-Datei an die Barmer.
Schicken Sie keine Sprach-Nachricht an die Barmer.
Schicken Sie keine MMS-Nachricht an die Barmer.
Links zu anderen Internet-Seiten
Auf unserer Internet-Seite gibt es Links zu anderen Internet-Seiten.
Wir denken:
Die Informationen auf den anderen Internet-Seiten sind wichtig für Sie.
Aber:
Vielleicht stimmen die Informationen
auf den anderen Internet-Seiten nicht mehr.
Oder die Informationen auf den anderen Internet-Seiten
sind nicht wichtig für Sie.
Die Informationen auf den anderen Internet-Seiten sind nicht von der Barmer.
Und die Barmer ist nicht verantwortlich für die Informationen.
PDF-Dateien von anderen Anbietern
Auf unserer Internet-Seite gibt es
PDF-Dateien von anderen Anbietern.
Wir denken:
Die Informationen in den PDF-Dateien sind wichtig für Sie.
Aber:
Vielleicht stimmen die Informationen in den PDF-Dateien nicht.
Oder die Informationen in den PDF-Dateien sind nicht wichtig für Sie.
Die Informationen in den PDF-Dateien sind nicht von der Barmer.
Die Barmer hat die PDF-Dateien genau geprüft.
Aber die Barmer ist nicht verantwortlich für die Informationen.
Online-Gewinn-Spiele
Auf unserer Internet-Seite gibt es Gewinn-Spiele.
Wer darf mitspielen?
Menschen, die 18 Jahre alt oder älter sind.
Menschen unter 18 Jahren können auch mitspielen:
Aber sie brauchen eine Erlaubnis von ihren Eltern oder von ihrem Betreuer.
So können Sie bei unseren Gewinn-Spielen mitspielen:
Füllen Sie die Anmeldung aus.
Klicken Sie auf Abschicken.
Haftet die Barmer für Fehler auf der Internet-Seite?
Auf der Internet-Seite von der Barmer
gibt es viele wichtige Informationen.
Aber vielleicht ist eine Information falsch.
Oder eine Information fehlt.
Dann übernimmt die Barmer keine Haftung.
Das heißt: Die Barmer ersetzt keinen Schaden von Ihnen.
Sie können sich auf der Internet-Seite von der Barmer gut informieren.
Aber wenn Sie eine wichtige Frage haben:
Sprechen Sie auch mit Ihrem Berater bei der Barmer.
Vielleicht benutzen Sie unsere Internet-Seite und
Ihr Computer wird beschädigt.
Oder Ihre Daten werden beschädigt:
Dann übernimmt die Barmer keine Haftung.
Das heißt: Die Barmer ersetzt keinen Schaden von Ihnen.