Spitzenwerte bei Kassentest – Barmer erneut „Top-Krankenkasse“

Berlin, 10. Februar 2021 – Die Barmer bietet „Ausgezeichnete Leistungen“, einen „Hervorragenden Service“ und „Sehr gute Digitale Leistungen“. Das geht aus den Ergebnissen des Krankenkassen-Tests des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ (Ausgabe 7/2021) hervor. Zudem sichert sich die Kasse in zahlreichen weiteren Kategorien Bestnoten und wurde zum wiederholten Male mit dem Prädikat „Top-Krankenkasse“ ausgezeichnet. „Unsere Kunden können sich auch in Krisenzeiten wie diesen zu 100 Prozent auf die außerordentliche Leistungs- und Servicestärke der Barmer verlassen. Auch im Digitalbereich setzen wir Maßstäbe“, sagt Jürgen Rothmaier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Barmer. So habe die Barmer ihre Vorbereitungen für den Launch ihrer elektronischen Patientenakte (ePA) als erste gesetzliche Krankenkasse abgeschlossen. Seit dem 1. Januar stehe die sogenannte eCare, wie die ePA bei der Barmer heißt, zum Download bereit. Sie biete neben den gesetzlich vorgeschriebenen Standards weitere Anwendungen wie etwa den „Mediplaner“ für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit. Dieser ermögliche den Versicherten unter anderem eine transparente Übersicht über alle verordneten und privat gekauften Arzneimittel.

Von Ärzten empfohlen

Auch in der Kategorie „Von Ärzten empfohlen“ punkte die Barmer im Kassentest von „Focus-Money“. „Wir verstehen die Ärzte in Praxen und Kliniken als unsere Partner. Ohne diese Partnerschaft wäre eine hochwertige medizinische Versorgung nicht möglich. Dies zahlt sich gerade in der Corona-Pandemie aus, in der es besonders herausfordernd ist, tausende von Schwerkranken zu versorgen und Menschenleben zu retten”, so Rothmaier. Für die Arztempfehlung habe „Focus-Money“ 13.900 Ärzte und Zahnärzte online befragt, welche gesetzlichen Kassen sie aus persönlicher Erfahrung in der Zusammenarbeit und vom Umfang der Leistungen her empfehlen würden. In der Kategorie „Service“ habe die Barmer unter anderem mit ihren rund um die Uhr besetzten Hotlines für Service und medizinische Fragen punkten können.

Webcode dieser Seite: p016483 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 10.02.2021
Nach oben