Barmstedter Stadtlauf: BARMER-Firmenpokal bleibt jetzt in Uetersen

Uetersen, 17.10.2018 – Zum fünften Mal in Folge hat das Team der Nordmark Arzneimittel aus Uetersen den Barmer-Firmenpokal beim diesjährigen Barmstedter Stadtlauf gewonnen. Mit einer Gesamtlaufzeit von 1:00:27 Stunden hatten die Rosenstädter in der achten Auflage des von der Krankenkasse ins Leben gerufenen Firmen-Fitness-Wettbewerbs erneut die Nase vorn. In diesem Jahr hatten 11 Firmen mit 16 Teams und insgesamt über 700 Läuferinnen und Läufer teilgenommen.

Der Elmshorner Barmer-Regionalgeschäftsführer Werner Siedenhans beglückwünschte das Gewinnerteam mit Sergej Merklinger, Peter Gniechwitz und Arian Roppel von Nordmark Arzneimittel zu ihrer herausragenden Leistung und überreichte den von der Barmer gestifteten Pokal auf dem Firmengelände in Uetersen. „Wir haben den Wanderpokal jetzt zum fünften Mal aus der Vitrine geholt, um ihn anschließend wieder hineinzustellen. Daher haben wir beschlossen, dass der Pokal jetzt beim Dauersieger Nordmark verbleibt. Im kommenden Jahr gibt es dann einen neuen Pokal“, so Siedenhans bei der Pokalübergabe. Wichtig sei vor allem, mit den Kollegen für das Unternehmen einzutreten, Sport zu treiben und einen tollen Vormittag zu erleben. Der Lauf fördere und unterstütze nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch den Teamgedanken und das Miteinander im Unternehmen.

Für die Gewinner hatte Siedenhans noch einen kleinen Sonderpreis im Gepäck: Einen Notfall-ID Chip. „Unfälle können schnell passieren. Die Rettung trifft nach wenigen Minuten ein und leistet erste Hilfe. Dabei kann der Notfall-ID Chip Hilfe leisten. Auf dem Chip können eigenständig und freiwillig alle wichtigen medizinischen Notfalldaten und Kontaktpersonen hinterlegt werden. Sofern man beim Sport oder im (Berufs-) Alltag verunglückt, können die Ersthelfer der Rettungsdienste den QR-Code einscannen und erhalten die vom Verunglückten freigegebenen Notfalldaten angezeigt“, erläutert Siedenhans.

Webcode dieser Seite: p010431 Autor: Barmer Erstellt am: 17.10.2018 Letzte Aktualisierung am: 17.10.2018
Nach oben