1. BARMER Treppenlauf im RB Stadion

Leipzig, 23. März 2018 – Nicht nur anfeuern, sondern selbst aktiv werden! Dazu rufen  RB Leipzig und die Barmer am 27. März auf und laden zum 1. Barmer Treppenlauf in die Red Bull Arena ein. Das Stadion wird zum Fitnesstempel für alle, die Lust auf Bewegung haben. „Die Leistungen der Leipziger Profifußballer begeistern hier in Leipzig so viele Menschen. Mit dem Treppenlauf wollen wir gemeinsam den sportbegeisterten Fans die Gelegenheit geben, auch selbst im Stadion aktiv zu werden“, sagt Daniela Wohner-Hoy, Hauptgeschäftsführerin der Barmer in Leipzig. Zusammen mit RBL-Spieler Dominik Kaiser wird sie den Lauf eröffnen. Der Einlass ins Stadion beginnt 16.30 Uhr. Gestartet wird der Treppenlauf um 18 Uhr. Anmeldung für alle Läuferinnen und Läufer ab 16 Jahren sind noch bis zum 26. März unter 1. Barmer -Treppenlauf möglich.

An einem besonderen Ort mit coolen Leuten auspowern

Für alle, die Schnelligkeit und Kraft in der Bewegung mögen, bieten Treppenläufe in der Stadt eine Alternative zu Läufen in den Bergen. „Unsere Fans kennen das Stadion ja meistens als Zuschauer. Mit dem Treppenlauf wollen wir nun eine besondere Möglichkeit schaffen, auch mal selbst im Stadion Sport zu treiben. Eins kann ich schon verraten – es wird auf jeden Fall intensiv“, schmunzelt Dominik Kaiser. Wer sich an der Treppe im Fanblock (Sektor B) von RB Leipzig auspowern will, kann außerdem seinen eigenen Fanclub mitbringen und ein Selfie mit Dominik Kaiser machen.

Barmer ist Partner von RB Leipzig

Seit Januar dieses Jahres ist die Barmer regionaler Partner des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Die Partnerschaft beinhaltet regionale Events und Präventionsprojekte an Schulen und in Unternehmen, um zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu motivieren. Geplant sind unter anderem Fitnessaktionen mit Tipps von den Fußballprofis sowie ein Schulwettbewerb, bei dem als Hauptpreis eine Kochstunde mit RBL-Koch  und einem der Profis ausgelobt wird. Gleichzeitig ist die Barmer Partner der RBL-Fußballschule.

https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Partnerschaft-Barmer.html

Um Anmeldung wird gebeten unter:  Vera.Haevemeyer@barmer.de .


 

Webcode dieser Seite: p009231 Autor: Barmer Erstellt am: 26.03.2018 Letzte Aktualisierung am: 26.03.2018
Nach oben