Olympiasieger Jonas Reckermann trainiert Mitarbeiter der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück

Bernkastel-Kues, 5. März 2018 – Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann hat mit Mitarbeitern der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück trainiert. Die Mitarbeiter hatten das Training als Sieger eines unternehmensinternen Wettbewerbs gewonnen. Als Team traten sie gegen andere Kollegen-Teams an mit dem Ziel, in einem Zeitraum von vier Wochen mehr Schritte zu gehen als die anderen. Gezählt wurde über eine Schritte-App. Für jeden Teilnehmer spendet die Sparkasse zudem einen Betrag an den Deutschen Kinderschutzbund. So kamen 1.000 Euro zusammen.

Das Training mit ehemaligen Profisportlern ist Teil des Präventionsprojektes „Spitzensportler bewegen Mitarbeiter“, das die Barmer ins Leben gerufen hat. Das Training bildete den passenden Rahmen für den Abschluss eines Kooperationsvertrags zwischen Barmer und Sparkasse zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Teil der Zusammenarbeit wird die Entwicklung von weiteren gesundheitsfördernden Projekten für die Sparkassen-Mitarbeiter sein.

Kooperation zwischen Sparkasse und Barmer

Sparkassenvorstand Eric Westerheide benannte die Kooperation als ein „Zusammenfinden zweier starker Partner“ und freute sich auf die weitere gute Zusammenarbeit, denn Fitness, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Disziplin seien nicht nur für Spitzensportler wichtige Eigenschaften. Barmer Hauptgeschäftsführer Guido Ernst erklärte: „Wenn wir die Menschen dazu bringen wollen, gesünder zu leben, müssen wir neue Wege gehen. Wichtig ist, dass wir sie im Alltag abholen, etwa im Beruf. Deshalb ist unser Projekt in das betriebliche Gesundheitsmanagement eingebettet.”

In seinem Motivationsvortrag gab Reckermann Tipps und Tricks für mehr Bewegung und mentale Stärke. Er schilderte Höhen und Tiefen seiner Karriere und wie er zurück zum Erfolg fand. Diese geschilderten Erfahrungen setzten die Mitarbeiter der Sparkasse direkt im Anschluss an den Vortrag in einem 60-minütigen Training mit Reckermann um, was sie alle mit Begeisterung und viel Freude taten.

Jonas Reckermann wirft mit Sparkassenmitarbeitern Volleybälle in die Luft.
Jonas Reckermann (6.v.l.) hat Sparkassen-Mitarbeiter trainiert. Foto: Sparkasse Mittelmosel

Webcode dieser Seite: p009088 Autor: Barmer Erstellt am: 05.03.2018 Letzte Aktualisierung am: 08.03.2018
Nach oben