Neustadt: Barmer-Geschäftsstelle wechselt Standort

Neustadt an der Weinstraße, 3. Februar 2021 – Die Barmer in Neustadt hat ihre Geschäftsstelle mit Service-Center von der Hauptstraße 64 in die Straße „Schütt 2“ verlegt. Von hier betreut die gesetzliche Krankenversicherung mit acht Mitarbeitern rund 12.000 Versicherte in Neustadt sowie in den Landkreisen Bad Dürkheim und Südliche Weinstraße. „Unser Umzug ist ein Bekenntnis zum Standort Neustadt, in den wir aus voller Überzeugung investiert haben. Neustadt ist ein wichtiger Eckpfeiler für unser dichtes Geschäftsstellennetz in der Pfalz“, sagt Dominik Bergmann, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Neustadt. Die Barmer ist in Neustadt schon seit 86 Jahren mit einer Geschäftsstelle vertreten.

Neuer Standort bietet mehr Platz für modernes Raumkonzept

„Der neue Standort bietet uns auf 220 Quadratmetern genügend Platz für die Umsetzung eines neuen, modernen Raumkonzepts, das auch unseren Ansprüchen bei Datenschutz und Diskretion noch besser gerecht wird“, erklärt Bergmann. Der alte Standort war mit 165 Quadratmetern deutlich kleiner. Das Raumkonzept beinhaltet am Eingang einen Steharbeitsplatz für kleinere Anliegen von Versicherten. Zwei Beratungsboxen mit Sitzecken, PC-Bildschirmen und Trennwänden als Sichtschutz bieten Platz für längere Gespräche. „Die Trennwände schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die Anordnung der Sitze ermöglicht eine offene Kommunikation“, sagt Bergmann. Zusätzlich vorhanden sei ein schalldichter Beratungsraum.

Die neue Lage der barrierefreien Geschäftsstelle im ersten Stock, die über einen Fahrstuhl für Menschen mit Rollstuhl erreichbar ist, bezeichnet Bergmann als ideal: „Wir bleiben weiter im Herzen der Stadt beheimatet. Für alle, die uns mit dem Auto besuchen, gibt es öffentliche Parkplätze direkt vor der Geschäftsstelle.“ Als gesetzliche Krankenkasse sei die Barmer Ansprechpartner unter anderem für Arbeitnehmer, Selbstständige, Arbeitgeber und Berufsstarter bei Fragen zur Sozialversicherung. Geöffnet ist die Geschäftsstelle montags bis donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr.

Dominik Bergmann sitzt in einer Beratungsbox.

Probesitzen in einer Beratungsbox der neuen Barmer-Geschäftsstelle in Neustadt: Barmer-Regionalgeschäftsführer Dominik Bergmann. Foto: Barmer

Webcode dieser Seite: p016467 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 03.02.2021
Nach oben