BARMER Beach Tennis Cup 2021 – Spannende Ballwechsel am Strand von Dierhagen

Rostock, 11.08.2021 – Spannend wird es dieses Wochenende am Strand von Dierhagen: Denn Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland treten beim BARMER Beach Tennis Cup am Freitag und Samstag (13./ 14. August 2021) im Ostseebad gegeneinander an. Aufgeschlagen wird beim gemeinsamen Turnier der BARMER Rostock, der Kurverwaltung Dierhagen und des TC Blau-Weiß Barth e.V, in den Disziplinen Damen- und Herren-Doppel sowie in Mixed-Teams um Weltranglistenpunkte der IFBT (International Federation Beach Tennis). „Der BARMER Beach Tennis Cup ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Die Teilnehmer spielen barfuß im Sand mit der Ostsee im Hintergrund“, sagt Angelika Bieske, Geschäftsführerin der BARMER in der Region Rostock. Ein Highlight des diesjährigen Turniers ist die Teilnahme des Paralympicssiegers Jochen Wollmert. „Die über 200 Startplätze des Turniers sind bereits seit Wochen ausverkauft. Es wird aber auch freie Felder geben. Wer Lust hat, Beach Tennis zu spielen oder den Sport einmal auszuprobieren, ist herzlich willkommen“, so Angelika Bieske. Über den Strandaufgang 14/15 in Dierhagen kommen Interessierte direkt zum BARMER Beach Tennis Cup.

Eiscreme, Strandyoga und Talentetag mit den Rostock Griffins

Ein buntes Programm sorgt am Turnier-Wochenende für noch mehr Spaß. Dazu gehören z.B. Eiscreme for free, Strandyoga und ein DJ. „Besonders freuen wir uns, dass die Rostock Griffins im Rahmen des Beach Tennis Cups einen Talentetag veranstalten“, sagt Bieske. Die bekannten und beliebten Footballer der Hansestadt sind am Samstag von 10 bis 15 Uhr am Strand zu treffen. „Die sympathischen Jungs erklären euch alles über Football und Co. und werfen mit euch ein paar Bälle“, so die BARMER-Regionalchefin. Sie freue sich, dass die Veranstaltung an diesem Wochenende wie gewohnt stattfinden kann. „Das ist nur möglich, weil unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Partner so gut im Team zusammengearbeitet haben“, sagt Angelika Bieske. Neben Sport und Spaß steht für alle vor allem die Sicherheit der Sportler und Besucher im Vordergrund. „Wir haben selbstverständlich ein mit dem Ordnungsamt abgestimmtes Hygienekonzept mit Kontakterfassung und Testungen vor Ort“, so Bieske.  

Turnierablauf 

• 13 bis 17 Uhr: Gemeinsames Training/Spielen
• ab 13 Uhr: Herren-Doppel OVER40 (Senioren) – IFBT Wertung
• ab 17 Uhr: Sundowner-Doppel Spaßturnier – Blitz Beach Tennis bis in den Sonnenuntergang (mit zugelosten Partnern)

• ab 08:50 Uhr: Eröffnungsspiel: Paralympicssieger Jochen Wollmert gegen den Kurdirektor des Ostseebad Dierhagen Stephan Fellmann

• ab 9 Uhr: Herren-Doppel – IFBT Wertung International Open 2
• ab 10 Uhr: Damen-Doppel – IFBT Wertung International Open 2
• ab ca. 15/16 Uhr (im Anschluss an Doppel): Mixed-Turnier

Weitere Infos zum Beach Cup gibt es auch unter: http://dierhagen.beachtennis.one

Webcode dieser Seite: p017177 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 11.08.2021
Nach oben