Pressemitteilungen aus Hessen

3. Tischtennis-Firmen-Cup: Mit sozialem Engagement punkten

Lesedauer unter 2 Minuten

Bad Homburg, 14. März 2018 – Sport machen und dabei soziales Engagement zeigen? In Bad Homburg ist diese Kombination beim 3. Tischtennis-Firmen-Cup Rhein-Main wieder möglich. Ein Teil der Startgebühren erhalten in diesem Jahr Seniorenprojekte in der Region.

Am 9. Juni ist es soweit: Der Tischtennisclub Ober-Erlenbach (TTC OE) organisiert zum zweiten Mal den Firmen-Cup Rhein Main. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, lag eine Neuauflage des Turniers auf der Hand. „Gerne unterstützen wir wieder diese Veranstaltung“, so Mathias Rönz, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Bad Homburg. „Denn Tischtennis ist ein idealer Gesundheitssport und auch für den Betriebssport bestens geeignet.“

Man muss keine Profi-Mannschaft sein, um an diesem Event teilzunehmen. Tischtennis hat wohl jeder schon einmal gespielt – und an diese Erfahrungen kann man locker anknüpfen. Schnell hat man wieder das Ballgefühl und der Spaß an diesem Sport setzt ein. Tischtennis ist der ideale Sport, um sich abseits des Jobs in entspannter Atmosphäre besser kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Der Firmen-Cup ist ein reines Mannschaftsturnier – bei dem Spaß und Netzwerken im Vordergrund stehen. Visitenkarten nicht vergessen – denn die braucht man für jedes Match, um sie mit den Gegnern zu tauschen.

Hier die Daten rund um‘s Tunier:

  • Samstag, 09. Juni von 10 bis 17 Uhr in der Wingert Sporthalle, Seulberger Straße 79, 61352 Bad Homburg
  • Spielberechtigt: Alle Spieler/-innen, die sich einer Firmen- oder Behördenmannschaft anschließen.
  • Teilnehmer: Mannschaftswettbewerb mit Vierer-Teams (mindestens eine Frau pro Team; ein Ersatzspieler kann zusätzlich nominiert werden)
  • Turnierklassen: 1. Leistungsklasse (zwei Vereinsspieler oder mehr) und 2. Freizeitklasse (maximal ein Vereinsspieler).
  • Spielsystem: Vorrunde im Gruppensystem, Hauptrunde im KO-System, alle Plätze werden ausgespielt.
  • Reglement: Gespielt wird nach internationalen und nationalen Tischtennisregeln.
  • Startgeld: Pro Firmen-Team 120 € zzgl.  MwSt. davon werden 20 € pro Team einem sozialen Zweck zugeführt.
  • Meldeschluss: Freitag, 14. Mai 2018: firmen-cup@ttcoe.de

Weitere Informationen: www.ttcoe.de

Kontakt für die Presse:

Dr. Carlo Thielmann
Pressesprecher Barmer Hessen
Telefon: 0800 33 30 04 35 2205
E-Mailpresse.he@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_HE