Pressemitteilungen aus Hessen

Nordic-Walker, Trailrunner und Wanderer

Lesedauer unter 1 Minute

Fulda (18.07.2016) Wandern in der Rhön - was könnte es schöneres geben? Der Milseburger Herbstlauf ist deswegen für Nordic-Walker, Trailrunner und Wanderer schon eine feste Größe im alljährlichen Terminkalender.

Bereits zum 5. Mal ist Danzwiesen-Milseburg im Herzen der Rhön Austragungsort für den beliebten Herbstlauf. "Wandern, Trailrunning und Nordic-Walking sind aus gesundheitlicher Sicht absolut empfehlenswerte Sportarten. Wer also an diesem Termin noch nichts im Kalender stehen hat, sollte unbedingt mitmachen", so Rommy Ruckmich, Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK in Fulda. Darum unterstützt er mit seinem Team diese Veranstaltung gerne.

Treffpunkt ist am 25. September am Gasthaus Milseburgstube. Um 10.45 Uhr gibt es ein gemeinsames Aufwärmen mit Musik und ab 11 Uhr geht es auf die Strecken. Im Angebot sind drei Entfernungen: 4,5 Kilometer (Höhendifferenz 50,6 Meter), 8,5 Kilometer (Höhendifferenz 151,6 Meter) und 11 Kilometer (Höhendifferenz 190,3 Meter). Kinder bis 14 Jahre brauchen kein Startgeld zu entrichten. Jugendliche und Erwachsene zahlen 4 Euro, Gruppen und Teams ab fünf Personen jeweils 3 Euro.

Kontakt für die Presse:

Dr. Carlo Thielmann
Pressesprecher Barmer Hessen
Telefon: 0800 33 30 04 35 2205
E-Mailpresse.he@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_HE