Aktuelles aus Hessen

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Carlo Thielmann
Telefon: 0800 333004-352230
E-Mail: presse.hessen@barmer.de

BARMER knüpft mit Teledoktor-App an hessischen Aufwärtstrend der Videosprechstunde an

In Hessen sank im Jahr 2020 die Zahl der Krankmeldungen deutlich. Dies zeigt die Auswertung des BARMER Gesundheitsreports.

Die umstrittenen Präparate werden in Hessen immer noch zu häufig eingenommen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen.

Zum Weltblutspendetag am 14.06.: Eisenmangelanämien erhöhen das Risiko einer Bluttransfusion bei planbaren Operationen. 

BARMER-Präventionsprojekt wird zur Regelversorgung. Schirmherrin Prof. Dr. Kristina Sinemus begrüßt das innovative Projekt für die Altenpflege.

Im Jahr 2019 wurde knapp jeder zehnte Mensch in Hessen (9,9 Prozent) von einem Haus- oder Facharzt aufgrund von Adipositas behandelt.

 

Webcode dieser Seite: p006647 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 20.07.2021
Nach oben