Veranstaltungen

Die Barmer Hamburg lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Mein Zuhause, meine Gesundheit, meine Zukunft - Herausforderungen für Gesellschaft, Politik und Pflegeversicherung

Wie werden wir im Alter leben? Wie lange wird es möglich sein, selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu wohnen? Und wie kann Pflege mit ihren Begleitumstände so optimiert werden, dass sie zuhause möglichst lange bewerkstelligt werden kann? Wir wollen uns diesen komplexen Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln nähern und mit einschlägigen Expertinnen und Experten unter anderem diskutieren, ob das europaweit stark beachtete holländische Pflegemodell Buurtzork Vorbild für die Versorgung hierzulande sein kann. 

Wann:
Sonntag, 15. September 2019, 16:00 – 18:00 Uhr

Wo:
Seniorenzentrum St. Markus der Martha-Stiftung,
Gärtnerstraße 63,
20253 Hamburg

Jetzt anmelden

Webcode dieser Seite: p007716 Autor: BarmerErstellt am: 23.05.2017 Letzte Aktualisierung am: 23.05.2017
Nach oben