Dr. Susanne Klein ist neue Landesgeschäftsführerin der Barmer in Hamburg

Ein neues Gesicht in der Barmer Landesvertretung Hamburg: Dr. Susanne Klein ist seit dem 1. August 2021 Landesgeschäftsführerin der Barmer in Hamburg. Mit Susanne Klein übernimmt eine erfahrene Fachfrau die Position der Landesgeschäftsführerin und damit die Verantwortung für mehr als 178.000 hamburgische Barmer-Versicherte. Den Lesern der STANDORTinfo stellt sie sich hier persönlich vor:

eine lächelnde Frau mit blonden lockigen Haaren steht auf einer Brücke über einen Kanal im Stadtteil Hamburg Hammerbrook

„Mein Name ist Susanne Klein, ich bin 57 Jahre alt und lebe in Hamburg. Schon seit vielen Jahren beschäftigt mich das Gesundheitswesen. Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gesundheits-, Versicherungs- und Informationsökonomie tätig. Als Referentin in der Unternehmensentwicklung wechselte ich dann zu einer großen deutschen Krankenkasse. Später wurde ich dort Leiterin Versorgungsmanagement Entwicklung, bevor ich dann in den vergangenen zwei Jahren die Landesvertretung Bremen geleitet habe.

Sektorengrenzen überwinden

Für Hamburg wünsche ich mir eine Steigerung der medizinischen Versorgungsqualität, die bei den Menschen spürbar ankommt. Ich werde mich für zielführende und schnelle gesundheitspolitische Weichenstellungen einsetzen. Sie lesen es: Ich habe meine Tätigkeit in der Barmer Landesvertretung Hamburg mit einer klaren Agenda angetreten. Besonders wichtig ist mir, dass alle Partner im Gesundheitswesen eng und kooperativ zusammenarbeiten. Innovative, patientenorientierte Versorgungskonzepte müssen in Hamburg über die Sektorengrenzen zwischen dem ambulanten und stationären Bereich hinweg entwickelt werden. Bei der Krankenhausplanung muss Qualität die Ziele und Maßstäbe setzen. Es ist möglich, hochwertige Behandlung, lückenlose Notfallversorgung und gute Erreichbarkeit zusammenzubringen, wenn vorhandene Ressourcen optimal verteilt und eingesetzt werden.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf (susanne.klein@barmer.de). Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Akteuren im Hamburger Gesundheitswesen!“

Webcode dieser Seite: p017369 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 06.10.2021
Nach oben