Online-Seminar für junge Pflegekräfte

 Berlin, 7 September 2020 – Zu Beginn des Ausbildungsjahres möchte die Bamer junge Pflegekräfte dabei unterstützen, mit gutem Gesundheitsbewusstsein in den Beruf zu starten. Unter dem Titel „Weil ihr es uns wert seid – Feel good and stay healthy“ lädt die Barmer am 16. September zu einem Online-Seminar ein. „Gesundheit ist das A und O, um auch lange Freude am Job zu haben. Doch 39 Prozent der Auszubildenden in Pflegeberufen klagen schon über psychische Belastungen. Wir möchten mit dem Online-Seminar einen Beitrag dazu leisten, dass Pflege-Azubis von Anfang an lernen, auf sich achtzugeben“, sagt Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der Barmer Berlin/Brandenburg.

Umgang mit Stress und körperlicher Belastung

In dem einstündigen Online-Seminar werden alle Fragen behandelt, die zu einem gesunden Lebens- und Arbeitsstil gehören: Was passiert in meinem Körper bei Stress und wie kann dem ich entgegenwirken? Wie motiviere ich mich, nach der Arbeit Sport zu treiben? Wie unterstützen mich Online-Trainings im Schichtdienst? Das Seminar wird von Fachexperten der Barmer live durchgeführt und findet mit WebEx statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Derzeit informiert die Barmer bundesweit Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen über das Seminarangebot, das sich in erster Linie an Berufsstarterinnen und –starter richtet. Interessentinnen und Interessenten können sich mit dem Code FEELGOOD unter dem Link www.barmer.de/anmeldung-online-seminare für das Seminar anmelden. Es findet am 16. September 2020 von 14 bis 15 Uhr statt.


Webcode dieser Seite: p015863 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 17.09.2020
Nach oben