Pressemitteilungen aus Bayern

Kostenlose medizinische Grippe-Hotline verlängert

Lesedauer unter 1 Minute

München, 2. März 2018 – Die Grippewelle hat in Deutschland ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht. Wie das Robert Koch-Institut mitteilt, ist die Zahl der gemeldeten Grippefälle in der vergangenen Woche in Bayern noch einmal deutlich um mehr als 8500 Fälle angestiegen. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch in der großen Nachfrage bei der medizinischen Hotline der Barmer wider. Daher wurde die Hotline des Barmer-Teledoktors verlängert. Noch bis zum 9. März 2018 können sich alle Interessierten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 84 84 111 täglich von 9 bis 21 Uhr zu Erkältungskrankheiten und Grippe beraten lassen.

Kontakt für die Presse:

Stefani Meyer-Maricevic
Pressesprecherin Barmer Bayern
Telefon: 0800 33 30 04 25 1131
E-Mail: presse.by@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BY