Nutzungsbedingungen zum Service-Chat

Wir möchten, dass Sie sich bei der Nutzung des Barmer Service-Chats wohlfühlen. Wir sagen Ihnen hier, was bei der Verwendung dieses Serviceangebots für Sie wichtig ist und was es zu beachten gilt.

Allgemeine Hinweise

Die Barmer bietet auf ihrer Website www.barmer.de eine Web Real Time Lösungen für einen Service-Chat an.

Bei dem Barmer Service-Chat handelt es sich um ein elektronisches Kommunikationsangebot im geschlossenen Bereich für Versicherte „Meine Barmer“ bei dem Sie sich in Echtzeit über das Internet mit einem Barmer Berater unterhalten können. Sie können dabei Fragen mit ihm klären, die Sie auch am Telefon oder im persönlichen Kontakt in einer unserer Geschäftsstellen gestellt hätten.

Im offenen Bereich außerhalb von „Meine Barmer“ bieten wir auf einigen Seiten ebenfalls an, direkt per Service-Chat Fragen an einen Barmer Berater zu stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen dieses anonymen Online-Angebotes nur allgemeine Informationen und keine verbindlichen Auskünfte geben können. Bei dem Barmer Service-Chat handelt es sich um einen reinen Text Chat, bei dem Textzeichen ausgetauscht werden.

Der Barmer Service-Chat wird von Barmer Beratern durchgeführt.

Der Barmer Service-Chat wird in einem gesonderten Fenster angeboten, das sich öffnet, wenn Sie auf einen entsprechenden Button klicken.

Teilnahmebedingungen

Vor der Teilnahme am Barmer Service-Chat ist Ihre Zustimmung zu den Nutzungs- und Teilnahmebedingungen erforderlich. Dies geschieht durch die verbindliche Zustimmung und Belegung der Checkbox „Bestätigung Nutzungs- und Teilnahmebedingungen“ vor dem Start des Barmer Service-Chats. Die Zustimmung wird gültig bei Klick auf den Button „Service-Chat starten“ bei ordnungsgemäßer Belegung der Checkbox.

Die allgemeinen Nutzungs- und Teilnahmebedingungen für die Barmer Webseiten können Sie hier nachlesen:
Allgemeine Nutzungs- und Teilnahmebedingungen der Barmer

Datenschutzhinweis

Wenn Sie den Barmer Service-Chat aus dem geschlossenen Bereich „Meine Barmer“ nutzen, werden Ihr Name und Ihre Versicherungsnummer unserem Berater angezeigt.

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Soweit die anfallenden personenbezogenen Informationen nicht für eine Aufgabenerfüllung nach den Bestimmungen des Sozialgesetzbuches weiterhin erforderlich sind (zum Beispiel einer Leistungsgewährung oder einer Beitragsbemessung), werden diese nach Abschluss des Chats gelöscht. Eine Weitergabe der personenbezogenen Informationen an Dritte erfolgt nicht.

Technischer Hinweis:

  • Für die Nutzung des Barmer Service-Chats wird JavaScript benötigt.
Webcode dieser Seite: a000015 Autor: Barmer Erstellt am: 29.10.2015 Letzte Aktualisierung am: 08.12.2016
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