Eine junge Frau steht in einer Küche und ärgert sich über herumfliegende Papierberge.
Eine junge Frau steht in einer Küche und ärgert sich über herumfliegende Papierberge.
Stark, wenn du uns brauchst

Digital, papierlos und innovativ: Unser Vorsprung für deine Gesundheit

Die Barmer ist deine erste Wahl in Sachen Gesundheit – und das aus gutem Grund. Wir bieten dir erstklassige digitale Leistungen und Angebote sowie exzellente Beratung. Nur bei uns kannst du zum Beispiel  mit der Barmer-App den Status deines Krankengeldes jederzeit ganz bequem online checken. Wir treiben die Digitalisierung voran und erfinden für dich Krankenkasse neu – immer mit dem Menschen im Fokus.

Die erste Krankenkasse, bei der du dein Krankengeld online immer im Blick hast
Collage mit grünem Hintergrund und einer jungen Frau, die aus einem Smartphone-Ballonkorb heraus schaut.
Die erste Krankenkasse, bei der du dein Krankengeld online immer im Blick hast

Ein absolutes Novum in der gesetzlichen Krankenversicherung: Checke papierlos den Status deines Krankengeldes online. Und damit du mehr Zeit für das Wesentliche hast, kannst du mit der Barmer-App außerdem viele praktische Services nutzen. Schicke deine Krankmeldung digital an uns und lass dir Bescheinigungen in wenigen Schritten erstellen.  

Barmer eCare: Die neue elektronische Patientenakte
Illustration zur eCare
Barmer eCare: Die neue elektronische Patientenakte

App statt Aktenordner: Mit der eCare der Barmer kannst du zukünftig Gesundheitsdaten sicher speichern und mit deinen Ärzten teilen.  Die eCare wurde nach strengen Vorgaben entwickelt und zugelassen - deine Daten sind hier also absolut sicher aufgehoben.  

Videochat mit dem Arzt per Teledoktor-App
Eine Collage mit einem Mann und einer Frau und diversen Dingen zum Thema Untersuchung beim Arzt auf grünen Hintergrund.
Videochat mit dem Arzt per Teledoktor-App

Stelle deine Fragen an unsere Experten direkt über die Teledoktor-App. Du wirst rund um die Uhr schnell und kompetent beraten. Außerdem kannst du online Arzttermine vereinbaren und so die Wartezeit für einen Facharzttermin möglichst gering halten. 

Du möchtest auch Mitglied bei uns werden? 
Die Gesundheit unserer rund 9 Millionen Mitglieder liegt uns am Herzen. Als Mitglied profitierst du bei uns deshalb von einer großen Auswahl an exklusiven Online-Kursen und Barmer-Apps. Wir machen es dir so einfach und digital wie möglich, damit du entspannt und gesund bleibst. Hört sich gut an? Dann freuen wir uns über dein Interesse und geben dir gerne alle Infos, die du noch über uns wissen möchtest. 

So wirst du Mitglied bei uns

Organisiere Vorsorgetermine für dich und deine Familie ganz einfach per App:

  • Vorsorgeplaner: Lass dir alle vergangenen und noch anstehenden Termine in der App anzeigen und organisiere alles für deine Familie von zuhause aus
  • Digitales Zahnbonusheft: Verabschiede dich vom Stempelheft aus Papier und dokumentiere Zahnarztbesuche online
  • Impfplaner: Behalte den Überblick zu deinem aktuellen Impfschutz und erhalte wichtige Infos, welche Impfungen für dich wichtig sind.
  • Kostenübersicht: Erfahre, was dein letzter Arztbesuch gekostet hat. 

Zum Gesundheitsmanager

Genieße umfassende Versorgung nach den neuesten Standards

Innovative Therapien
Eine Laborantin führt einen Test aus
Innovative Therapien Wer plötzlich schwer erkrankt, wünscht sich den Zugang zu Spitzenmedizin, die die Chancen auf eine erfolgreiche Therapie vergrößert. Genau das bieten die speziellen Behandlungsangebote der Barmer mit Netzwerken aus renommierten Fachärzten, Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen. 
Apps auf Rezept
Mann mit Smartphone zu Hause am Morgen
Apps auf Rezept Die Barmer übernimmt die Kosten für digitale Gesundheitsanwendungen. Profitiere von modernen, hochwertigen Programmen, um gesund zu werden.  
Thinktank für digitale Projekte
Eine Frau und ein Mann diskutieren vor einem Computerbildschirm
Thinktank für digitale Projekte In der deutschen Start-up-Hauptstadt Berlin sitzt die BARMER.i, Innovationshub sowie Dreh- und Angelpunkt für viele digitale Projekte der BARMER. Von hier aus werden die Projekte sozusagen in die Blutbahn des Unternehmens gepumpt und infizieren auf gute Weise alle Bereiche.
Wegbegleiter für ein gesundes Leben in der digitalen Welt
Illustration einer Frau mit einen Karussell über dem Kopf
Wegbegleiter für ein gesundes Leben in der digitalen Welt Die Digitalisierung bringt uns dazu, Gesundheit und das Gesundheitswesen völlig neu zu denken. So bieten wir dir nicht nur digitale Präventionsangebote an, sondern entwickeln auch unsere digitalen Services immer weiter, um dir alles so einfach wie möglich zu machen.
Neue digitale Gesundheitsideen für die Gesellschaft
Illustration mit Echtbild: Ein Mann und eine Frau mit buntem Regenschirm sitzen auf einem Tablet
Neue digitale Gesundheitsideen für die Gesellschaft Damit die Menschen gesund bleiben oder werden, lassen sich Unternehmen eindrucksvolle neue Ideen einfallen. Wir stellen drei von ihnen vor und fragen, inwieweit E-Health, also digitale Technologien im Gesundheitswesen, schon in der Gesellschaft angekommen ist.

Leistungsstark und ausgezeichnet für innovative Services: Wir sind deine beste Wahl

Eine junge Frau steht in einer Küche und beugt sich auf einen Tisch.
Stark, wenn du uns brauchst
Hier Mitglied werden

Kontakt

Telefon für Mitglieder

0800 333 1010

Telefon für Interessenten

0800 333 0333


Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Zum Chat für Interessenten

E-Mail für Interessenten

neukunde@barmer.de


Webcode: a006038
Nach oben