Ausgezeichnet in Tests

Die Barmer zählt zu den besten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Das zeigen auch die zahlreichen Testssiegel und Auszeichnungen.

Focus Money Auszeichnungen

Auszeichnungen für Service und Leistung

Beim größten deutschen Kassenvergleich von FOCUS-MONEY (Ausgabe 7/2017) erhielt die Barmer Bestnoten und im Gesamtergebnis die Auszeichnung "TOP Krankenkasse". Damit zählt sie laut FOCUS-MONEY zu den Krankenkassen mit den besten Service- und Leistungsangeboten in Deutschland.

Prämiert wurden unter anderem die durchgehende Erreichbarkeit, die Qualität in der Beratung und die vielfältigen Online-Services. In die Bewertung eingeflossen sind außerdem das dichte Geschäftsstellennetz, die 24-stündige Telefonberatung durch den Barmer Teledoktor, das ärztliche Zweitmeinungsangebot und das Wartezeitenmanagement. Hierfür erhielt die BARMER die höchste Auszeichnung "Hervorragender Service".

Laut FOCUS-MONEY bietet die BARMER "Ausgezeichnete Leistungen". Darüber hinaus sicherte sich die Kasse das Siegel „Von Ärzten empfohlen“. Damit gehört die BARMER zu den Kassen, die Mediziner aufgrund ihrer Erfahrung empfehlen würden. Außerdem erhielt die BARMER für ihre Angebote zur Gesundheitsförderung die Bestnote „Hervorragend“.

Weitere Auszeichnungen der BARMER:

  • TOP Bonus- und Vorteilsprogramme
  • Besonders gute Leistungen bei schweren Krankheiten

Quelle: Der große Kassentest, FOCUS-MONEY, 7/2017 (08.02.2017).

Beim großen Kassentest von FOCUS-MONEY (23/2016) holte die Barmer GEK mehrere Auszeichnungen. In den Kategorien "Leistung für junge Leute" und "Leistung für Familien" erhielten wir jeweils die Note "sehr gut". Besonders positiv bewerteten die Tester dabei die folgenden Leistungen: Die rund um die Uhr erreichbare, telefonische Beratung, zusätzliche Leistungen bei Schwangerschaft und Geburt und das attraktive Bonusprogramm für gesundheitsbewusstes Verhalten sowie die umfangreichen, zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen.

DFSI Siegel

In ihrer Langfrist-Bewertung verglich FOCUS-MONEY die Leistungen der Krankenkassen über mehrere Jahre. Dabei zählte die Barmer GEK über einen Zeitraum seit 2010 zu den "TOP Krankenkassen" für junge Leute, für Familien, für Sportler, für aktive Ältere und für Anspruchsvolle.
Damit bestätigt die Studie das nachhaltige Gesundheitsangebot für die Versicherten – etwa die Bezuschussung von Präventionsleistungen im Barmer Bonusprogramm oder die zahlreichen Mehrleistungen des Kinder- und Jugendprogramms.

Quelle: Der große Kassentest, FOCUS-MONEY, 23/2016 (01.06.2016).

Auch beim Azubi-Krankenkassentest des Onlineportals Krankenkasseninfo.de konnte die Barmer GEK punkten: Volle drei Sterne gab es z. B. für Hautscreening, Vorsorge und die Online-Geschäftsstelle mit ihren über 50 Funktionen. Die besonderen Leistungen und den zusätzlichen Service für Azubis bewerteten die Tester ebenfalls positiv. Vor allem unsere Wahltarife stehen bei Azubis hoch im Kurs.

Auszeichnungen


Sehr guten Kundenservice bescheinigt DFSI Ratings, die unabhängige Agentur für Qualitätsratings im Versicherungssektor, der Barmer GEK. Getestet wurden 29 von über 100 Krankenkassen in Deutschland. Ziel des jährlichen Qualitätsratings ist, herauszufiltern, wer langfristig einen soliden Mehrwert bei Service und Leistung bietet, und dadurch bei Qualität und Transparenz überzeugen kann.

Die Barmer GEK wurde einer von "Deutschlands Kundenchampions 2016".

Damit zeichneten das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Mainz Unternehmen aus, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen.

Die Barmer GEK wurde goldener Service-Champion 2016.
Die WELT, die Goethe-Universität Frankfurt und ServiceValue bewerten alljährlich den erlebten Kundenservice in Deutschland und zeichnen die Service-Champions in Gold, Silber und Bronze aus. Grundlage für Deutschlands größtes Service-Ranking sind 1,5 Millionen Kundenurteile für über 2.600 Unternehmen aus mehr als 300 Branchen.

Wenn Anspruch und Wirklichkeit bei einem Unternehmen übereinstimmen, entsteht Vertrauen bei den Kunden.

Sehr hohes Kundenvertrauen in der Kategorie "Krankenkassen - überregional" zeigt der aktuelle Vertrauensindex, den das Analyseunternehmen ServiceValue mit der Goethe-Universität Frankfurt für die WirtschaftsWoche erstellt hat.

Bewertet wurden in der wissenschaftlichen Untersuchung 890 Unternehmen in 67 Branchen.

Webcode dieser Seite: a000162 Autor: Barmer Erstellt am: 29.10.2015 Letzte Aktualisierung am: 08.02.2017
Nach oben