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Ausgezeichnet in Tests

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Die Barmer zählt zu den besten Krankenkassen Deutschlands

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Es gibt einfach nichts Schöneres, als gelobt zu werden. Die zahlreichen Testsiegel und Auszeichnungen belegen seit Jahren die hohe Qualität der Barmer.

Empfohlen für junge Menschen und Familien

Beim aktuellen Kassentest von FOCUS-MONEY (21/2020) kann die Barmer gleich mehrfach punkten: In den Kategorien "Leistungen für junge Leute" sowie "Leistungen für Familien" erhält sie die Note "Sehr gut". Auch die Leistungen für Anspruchsvolle, Sportler, aktive Ältere und Selbständige werden mit "Gut“ beurteilt. Besonders positiv bewerten die Tester die umfangreichen digitalen Services, die Kostenübernahme von Reiseschutzimpfungen oder die Möglichkeiten zur individuellen Gesundheitsförderung sowie die breite Auswahl an freiwilligen Zusatzleistungen z. B. bei Schwangerschaft und Geburt.

Auszeichnungen - DFSI: sehr gute Leistungen für junge Leute und Familien, gute Leistungen für Anspruchsvolle

In der Langfrist-Bewertung vergleicht FOCUS-MONEY die Leistungen der Krankenkassen über mehrere Jahre. Dabei zählt die Barmer über einen Zeitraum seit 2011 zu den "5 Top Krankenkassen" für junge Leute, Familien, Sportler und aktive Ältere.

Damit bestätigt die Studie das nachhaltige Gesundheitsangebot für die unterschiedlichsten Lebenssituationen – etwa die Bezuschussung von Präventionsleistungen im Barmer Bonusprogramm oder die zahlreichen Mehrleistungen des Kinder- und Jugendprogramms.

Quelle: Der große Kassentest, FOCUS-MONEY, 21/2020.

Auszeichnungen - DFSI: TOP im Langfristtest Leistungen für junge Leute, Familien und für Sportler

Top Krankenkasse laut FOCUS-MONEY

Im großen Kassenvergleich bescheinigt FOCUS-MONEY (Ausgabe 7/2020) der Barmer bereits zum wiederholten Mal einen "Hervorragenden Service" und "Ausgezeichnete Leistungen". Außerdem erhielt sie das Prädikat "Von Ärzten empfohlen". Damit zählt die Barmer zu den "Top Krankenkassen" bundesweit.

Focus Money Auszeichnungen

Dass die BARMER digital weiterdenkt, unterstreicht das Prädikat „Sehr gut“ in der Kategorie „Digitale Leistungen“ Bewertet wurden dabei Online-Programme oder Apps wie sie die Barmer zum Beispiel mit dem Barmer Gesundheitsmanager oder der Barmer Teledoktor-App anbietet. Damit ist es etwa möglich, sich an Arzttermine erinnern zu lassen oder online am Bonusprogramm teilzunehmen.

Beim Kassentest hervorgehoben wurden die durchgehende Erreichbarkeit, die Qualität in der Beratung und die vielfältigen Online-Services. In die Bewertung eingeflossen sind außerdem das dichte Geschäftsstellennetz, die 24-stündige Telefonberatung durch den Barmer Teledoktor, das ärztliche Zweitmeinungsangebot und das Wartezeitenmanagement. Hierfür erhielt die Barmer die Bestnote "Hervorragender Service".

Die Barmer punktete zudem in der Kategorie "Ausgezeichnete Leistungen". Beim reinen Leistungsvergleich schnitten die Kassen am besten ab, die unabhängig von Preis und Marktsituation allein durch ihre Leistungen überzeugten.

Die Barmer ist darüber hinaus besonders beliebt bei Ärzten. Grundlage für diese Empfehlung ist eine Umfrage zur Zufriedenheit und Weiterempfehlung bei 14.100 Ärzten und Zahnärzten. Demnach gehört die BARMER zu den Kassen, die Mediziner aufgrund ihrer Erfahrung in der Zusammenarbeit und beim Leistungsumfangs empfehlen würden.

Außerdem erhielt die Barmer von FOCUS-MONEY folgende Auszeichnungen:

  • Gute Gesundheitsförderung
  • Gute Bonus- & Vorteilsprogramme
  • Gute Wahltarife
  • Gute Zusatzleistungen
  • Gute besondere Versorgung

Quelle: Der große Kassentest, FOCUS-MONEY, 7/2020 (05.02.2020).

Auszeichnungen: TOP Kasse für Studierende höchste Kundenzufriedenheit, höchste Weiterempfehlung, höchste Kundentreue
Die Barmer wurde für ihre Services und Leistungen bei einem Ranking von FOCUS-MONEY als TOP Kasse für Studierende ausgezeichnet.
Für die Ermittlung der besten gesetzlichen Krankenkassen für Studierende wertete das Deutsche Finanz-Service Institut Daten von insgesamt 48 Kassen aus. Aspekte wie die individuelle Gesundheitsförderung, Wahltarife und Zusatzleistungen flossen in die Wertung ein.

Barmer-Versicherte sind besonders zufrieden – das wurde nun im Rahmen einer Studie von ServiceValue und FOCUS-MONEY mit dem Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet. Grundlage ist der Kundenzufriedenheits-Index, der auf Basis von über 270.000 eingeholten Verbraucherstimmen zu über 60 Branchen erstellt wurde.

Wer sich für einen Anbieter entscheiden will, sucht häufig Hilfe bei Vergleichsportalen im Internet oder Rat im sozialen Umfeld. Denn ein Gespräch mit Freunden oder Kollegen bietet die höchste Glaubwürdigkeit.  In Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY haben die Wissenschaftler von ServiceValue jetzt in einer breit angelegten Studie geforscht, für welche Unternehmen die Verbraucher sich in den letzten zwei Jahren am häufigsten ausgesprochen haben. Als einzige überregionale gesetzliche Krankenkasse erhielt die Barmer die Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung".

Unter den überregionalen Krankenkassen hat die Barmer die treuesten Kunden, also die meisten Versicherten, die sich erneut für die eigene Krankenkasse entscheiden würden. Dies zeigte eine bundesweite Online-Umfrage, die von DEUTSCHLAND TEST, FOCUS-MONEY sowie dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt wurde.

 

Auszeichnungen: Top-App, Hohe Innovationskraft, Beste Webseite, Nachhaltiges Engagement

Die Barmer wurde im Rahmen einer Studie von ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST für ihr nachhaltiges Engagement als Testsieger ausgezeichnet. Bundesweit wurden hierfür 500.000 Verbraucher befragt.

Bei einer Führungskräfte-Umfrage, die von WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut Service Value durchgeführt wurde, wurde die Barmer mit der Auszeichnung "Sehr hohe Innovationskraft" ausgezeichnet. Bewertet wurde sowohl die unternehmensbezogene als auch die marktbezogene Innovationskraft der untersuchten Unternehmen.

Die Barmer-App, mit der Versicherte viele Services online nutzen können, gehört für Deutschlands Smartphone-Nutzer zu den "Top Apps." Das ist das Ergebnis einer Befragung von knapp 85.000 Nutzern mobiler Anwendungen im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY.

Auszeichnungen: Service-Champions, Marken-Champions, Digital-Champions


Zum zweiten Mal in Folge ist die Barmer bei Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kunden-Service als Gewinner der Branche Krankenkassen – überregional hervorgegangen und wurde mit dem Gold-Medaillenrang* im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen ausgezeichnet.

Geprüft wurde der Service von mehr als 3.500 Unternehmen aus über 350 Branchen. Die Kooperationspartner DIE WELT, Goethe-Universität Frankfurt am Main und ServiceValue führen die Befragung jährlich durch.

*Die ersten 300 im Ranking aller untersuchten Unternehmen / Marken (branchenübergreifend) erhalten den Gold-Medaillenrang.

Marken-Champion in der Kundenbegeisterung – diese Auszeichnung erhielt die Barmer im Rahmen einer Untersuchung von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT. Knapp 2.400 Marken und Unternehmen aus 229 Branchen wurden auf den Prüfstand gestellt. Grundlage des Rankings ist der „Brand Fascination Score“, der über ein Online-Panel mit 600.000 Teilnehmern erhoben wurde.

Die Barmer begeistert ihre Kunden und Nutzer in der digitalen Kundennähe und wurde daher erneut mit dem WELT-Siegel „Digital-Champions“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt, dass bei der Barmer digitale Kundennähe deutlich spürbar ist, zum Beispiel durch hohe Interaktivität auf unserer Website oder unsere praktischen Apps.

 

Bewertungs-Siegel von krankenkasseninfo.de

Gute Noten gab es für die Barmer insgesamt und als Krankenkasse für Azubis, Studenten sowie Schwangere und Selbstständige. Beim Vergleich von insgesamt 81 bundesweit und regional geöffneten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland hat das Infoportal www.krankenkasseninfo.de die Angebote an Zusatzleistungen und besonderen Serviceangeboten ausgewertet. Zudem flossen Geldvorteile, wie Bonusprogramme und Zuschüsse, in die Wertung mit ein.


Kontakt

Telefon für Mitglieder

0800 333 1010

Telefon für Interessenten

0800 848 7777


Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr

E-Mail für Interessenten

neukunde@barmer.de


Webcode: a000162 Letzte Aktualisierung: 24.06.2020
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