Frau mit ausgestrecktem Zeigefinger

Hilfe zur Online-Beratung

Ob Service-Chat oder Video-Telefonie – die Online-Beratung der Barmer ist mit allen modernen Mitteln der Kommunikation für Sie da.

Auf dieser Seite haben wir wichtige Fragen und Antworten zur Nutzung der Inhalte im Bereich „Online-Beratung“ zusammengestellt und wollen Ihnen damit den Umgang im Bereich Meine Barmer erleichtern.

Hier lesen Sie:

Am einfachsten geht das nach dem Login in den Bereich Meine Barmer. Wählen Sie hier den Service-Chat – und schon können Sie sich in Echtzeit über das Internet mit einem Barmer Berater „unterhalten“. Klären Sie alle Fragen mit ihm, die Sie auch am Telefon oder im direkten Kontakt in einer unserer Geschäftsstellen gestellt hätten. Der einzige Unterschied: Sie tippen Ihre Fragen in ein dafür vorgesehenes Fenster ein. Der Chat ist selbstverständlich ebenso vertraulich wie ein persönliches Gespräch. 

Die Video-Telefonie wird von folgenden Browsern unterstützt:

  • Google Chrome (ab Version 33)
  • Mozilla Firefox (ab Version 26)
  • Opera (ab Version 20)
  • Safari (ab Version 11.2)

Hinweis: Für die Nutzung der Video-Telefonie ist ein Benutzerkonto für Meine Barmer erforderlich.

Webcode dieser Seite: a000178 Autor: BarmerLetzte Aktualisierung am: 29.08.2019
Nach oben