Hilfe zur Online-Beratung

Ob Service-Chat oder Video-Telefonie – die Online-Beratung der Barmer ist mit allen modernen Mitteln der Kommunikation für Sie da.

Auf dieser Seite haben wir wichtige Fragen und Antworten zur Nutzung der Inhalte im Bereich „Online-Beratung“ zusammengestellt und wollen Ihnen damit den Umgang im Bereich Meine Barmer erleichtern.

Hier lesen Sie:

Am einfachsten geht das nach dem Login in den Bereich Meine Barmer. Wählen Sie hier den Service-Chat – und schon können Sie sich in Echtzeit über das Internet mit einem Barmer Berater „unterhalten“. Klären Sie alle Fragen mit ihm, die Sie auch am Telefon oder im direkten Kontakt in einer unserer Geschäftsstellen gestellt hätten. Der einzige Unterschied: Sie tippen Ihre Fragen in ein dafür vorgesehenes Fenster ein. Der Chat ist selbstverständlich ebenso vertraulich wie ein persönliches Gespräch. 

Browser, die die Video-Telefonie unterstützen, sind Google Chrome (ab Version 30) und Mozilla Firefox (ab Version 26).

Hinweis: Für die Nutzung der Video-Telefonie ist eine Registrierung und Aktivierung erforderlich.

Um die Video-Telefonie zu nutzen, ist es notwendig, dass sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon freigeben. Dafür haben wir Ihnen eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung sowohl für die Nutzung von Google Chrome als auch für die Nutzung von Mozilla Firefox zusammengestellt.
Webcode dieser Seite: a000178 Autor: Barmer Erstellt am: 29.10.2015 Letzte Aktualisierung am: 03.05.2017
Nach oben