Ein Mann sitzt auf einem Sofa und tippt auf einem Tablet

Meine Barmer

Lesedauer unter 1 Minute

Hilfe zu meinem Profil

Lesedauer unter 1 Minute

Wir geben Hilfen, wie Sie Ihr Passwort ändern, zum digitalen Postfach oder wie Sie Ihr Benutzerkonto löschen können.

Auf dieser Seite haben wir wichtige Fragen und Antworten zur Nutzung der Inhalte im Bereich Mein Profil zusammengestellt und wollen Ihnen damit den Umgang im Bereich Meine Barmer erleichtern.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Persönliche Daten wie Ihre Adresse oder Telefonnummer können Sie einfach online ändern. Dazu benötigen Sie einen Zugang zu Meine Barmer.

Die E-Mail-Adresse zu Ihrem Benutzerkonto oder Ihre Handynummer für SMS-Benachrichtigungen können Sie unter Mein Profil ändern.

Sind meine Daten sicher?

Weil wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen, ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. In unserer Datenschutzerklärung, welche Sie in Ihrem Online-Benutzerkonto unter „Mein Online-Benutzerkonto“ finden, sagen wir Ihnen, wann wir welche Daten speichern und wofür wir sie verwenden. Zusätzlich finden Sie hier auch noch einmal die Teilnahmebedingungen in die Datenverarbeitung, der Sie bei der Registrierung für die Barmer Online-Services zugestimmt haben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Registrierung und somit alle gespeicherten Daten löschen.

Was ist ein Benutzerkonto?

In Ihrem Online-Benutzerkonto werden alle Daten gespeichert, mit denen Sie sich für den Bereich Meine Barmer registriert haben. Wenn Sie Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, können Sie das in diesem Bereich ganz bequem erledigen. Wenn Sie Ihr Online-Benutzerkonto nicht mehr benötigen, können Sie es hier komplett löschen.

Wie funktioniert das digitale Postfach?

Mit dem digitalen Postfach können Sie Ihre persönliche Kommunikation mit der Barmer komplett online führen. Sie sparen Zeit und Porto und können jederzeit über das Internet darauf zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe für Ihr Postfach.

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereicht "Mitglied werden"


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a000176 Letzte Aktualisierung: 27.08.2020
Nach oben