Gerhard

„Ich denke an heute – und ein bisschen an übermorgen.“

Gerhard Finke, Maler, 100 Jahre

Helga

„Ich könnte nie ohne Bücher leben.“

Helga Weyhe, Buchhändlerin, 94 Jahre

Rudi Gutendorf

"Wer nicht brennt wird rausgeschmissen."

Rudi Gutendorf, Fußballtrainer, 91 Jahre

Lebensrezepte von Menschen, die es wissen müssen

Mit dem richtigen Lebensrezept, kann man alt werden – sehr alt sogar. Wir haben drei Menschen besucht, die ihre ganz eigenen Rezepte haben, um auch im hohen Alter noch gesund, scharfsinnig und aktiv zu sein.

Rudi Gutendorf ist mit stolzen 91 Jahren Deutschlands ältester Fußballtrainer und brennt noch immer für seine Kicker. Helga Weyhe steht seit 1944 hinter dem Tresen ihres Buchladens und liebt auch mit ihren 94 Jahren noch die Welt der Bücher. Und schließlich ist da noch der 100-jährige Maler Gerhard Finke, der entgegen allen preußischen Konventionen Künstler wurde und seine große Liebe fand.

Gerhard Finke

Helga Weyhe

Rudi Gutendorf

Webcode dieser Seite: k000122
Nach oben