Lebensrezepte

Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben.

Was heißt das eigentlich, gesund leben? Viel Sport treiben? Klar. Gesunde Ernährung? Logisch. Und natürlich die regelmäßige Vorsorge beim Arzt. Okay. Aber manchmal kann das beste Lebensrezept auch sein, einfach mal das zu tun, worauf man gerade Lust hat. Egal, ob wir mit Freunden grillen, einfach chillen, im Garten buddeln oder in der Garage rocken.

Das Leben ist schon anstrengend genug. Haben wir doch einfach Spaß dabei, gesund zu bleiben! Die Möglichkeiten dafür sind grenzenlos. Man muss nur herausfinden, was gut für einen ist. Jeder hat schließlich sein eigenes Rezept. Und wenn das mal nicht hilft, helfen wir.

Studie

Was bedeutet heute eigentlich „gesund leben“, und wie ticken die Deutschen, wenn es um das Thema Gesundheit geht? Die große BARMER „Lebensrezepte“-Studie hat 1.000 Personen im gesamten Bundesgebiet gefragt, was sie für ihre Gesundheit tun.

Mehr erfahren

Porträts

Und, was machst du so für deine Gesundheit? Wir haben die unterschiedlichsten Leute besucht, um über ihre ganz individuellen Lebensrezepte zu berichten. Herausgekommen sind erstaunliche Tipps und ungewöhnliche Strategien.

Mehr erfahren
Webcode dieser Seite: k000112
Nach oben