Bunte geometrische Illustration mit Buchstabe B und Herzen

Praktikum

Lesedauer unter 2 Minuten

Einblick bekommen in die Barmer-Welt

Lesedauer unter 2 Minuten

Du weißt nicht genau, was du dir unter der Arbeit einer Krankenkasse vorstellen sollst? Ein Praktikum erlaubt dir einen guten Blick in die spannende Welt eines der größten Anbieter Deutschlands. Das Praktikum gibt dir die Möglichkeit, in die verschiedenen Berufsgruppen reinzuschnuppern oder dich auf einen Bereich zu fokussieren. So siehst du, welcher Job zu dir passt und bekommst einen guten Eindruck davon, wie wir bei der Barmer arbeiten.

Was uns dabei wichtig ist

Wir nehmen das Thema Praktikum sehr ernst. Das heißt, als Praktikant kochst du bei uns nicht den Kaffee oder kopierst, vielmehr haben wir das Ziel, dir im Praktikum etwas beizubringen. Unsere Praktika bieten wir in ganz Deutschland an: in den Geschäftsstellen, in den Fachzentren oder auch in den Hauptverwaltungen.

Folgende Formen von Schülerpraktikum sind möglich:

  1. Praxischeck
  2. Langzeitpraktika (z. B. Fachoberschule)
  3. Klassisches Schülerpraktikum

Praxischeck: Bist du dir noch unsicher, welcher Ausbildungsberuf für dich der richtige ist? Kein Problem: Wir können dir die Möglichkeit geben, in wenigen Tagen deinen Wunsch-Ausbildungsplatz kennenzulernen. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden dir die einzelnen Aufgaben vorstellen. Dein Vorteil? Du kannst die Kolleginnen und Kollegen bereits vor der Ausbildung kennenlernen und bekommst in Kürze vielfältige Einblicke. Spreche hierzu direkt unsere Ansprechpersonen vor Ort an.

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Bitte fülle in dem Bewerbungsformular den möglichen Praktikumszeitraum aus und nenne uns die für dich in Frage kommenden Standorte der Barmer. Deine Bewerbungsunterlagen sollten zudem vollständig hochgeladen werden und ein Anschreiben und einen Lebenslauf beinhalten. Dein letztes Schulzeugnis sowie (falls vorhanden) Praktikumszeugnisse runden deine Bewerbung ab. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Wichtiger Hinweis
Aufgrund des sich momentan ausbreitenden Coronavirus befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die uns vor viele neue Herausforderungen stellt. Daher sehen wir momentan davon ab Bewerbungen für Praktikumsstellen anzunehmen. Sobald sich die kritische Lage beruhigt hat, freuen wir uns, Sie als Praktikantin oder Praktikant bei uns begrüßen zu dürfen!

Webcode: k200034 Letzte Aktualisierung: 24.04.2020
Nach oben