Illustration zur Bonus-App
Aktiv sein und digital punkten

Mit der BARMER Bonus-App schneller an Prämien kommen

So macht Gesundbleiben doppelt Spaß: Mit der Bonus-App können Sie das Bonusprogramm der Barmer ganz einfach digital nutzen, ohne Stempelheft in Papierform. Ganz egal, was Sie für die Gesundheit tun – an Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen, Mitglied in einem Sportverein sind oder eine professionelle Zahnreinigung machen – Ihre Nachweise, Bonuspunkte und Prämien verwalten Sie komplett online. Probieren Sie es aus!

Darstellung der Punkteübersicht aus der Bonus-App
Einmal anmelden und sofort Vorteile nutzen

Maßnahmen einreichen, Punkte sammeln und Prämien bestellen – dass alles geht ganz unkompliziert mit der BARMER Bonus-App.

  • Nachweise hochladen: Mit der Bonus-App können Sie Ihre Gesundheitsmaßnahmen einfach fotografieren und abspeichern. Für den BMI-Nachweis oder Vorsorgeuntersuchungen gibt es die praktische Stempelkarte.
  • Punktestand abfragen: Die Bonus-App bietet immer eine aktuelle Übersicht zu Ihrem Bonuskonto. In einer App können Sie außerdem alle Konten Ihrer Familie gleichzeitig verwalten.
  • Prämien bestellen: Ab 500 Punkten ist es möglich, eine Geld-, Sach- oder Zuschussprämien auszuwählen und zu bestellen.
Stempelkarte Bonus-App
7480 HUDORA Scooter Tour 14503
Sachprämie oder 100 Euro? Direkt im Shop bestellen!

Belohnen Sie sich einmal im Jahr mit Ihrer Wunschprämie: zum Beispiel mit einer Gesundheits- und Wellnessprämie, einem Einkaufsgutschein oder bis zu 100 Euro in bar. Einfach über die BARMER Bonus-App auswählen und direkt dort bestellen. Sie können Ihre Bonuspunkte außerdem spenden oder Ihren Prämienanspruch auf Freunde und Familienmitglieder übertragen.

Zum Prämienkatalog

Die Plus-Challenge von Majorel

Mit der Plus-Challenge unseres Partners Majorel können Sie noch mehr Aktivität, Bewegung und Entspannung in Ihren Alltag bringen. Darüber hinaus helfen Sie uns, Erkenntnisse zur Verbesserung des Bonusprogramms zu gewinnen. Als Dankeschön erhalten Sie Rabatte für Produkte und Services in den Kategorien Gesundheit, Bewegung, Entspannung und Ernährung. Hier einige Beispiele:

  • Bewegung: Teilnahme an einer Sportveranstaltung, Mannschaftsport, Gerätetraining…
  • Ernährung: Gesunde Mahlzeit, Teilnahme an einem Ernährungskurs…
  • Entspannung: Yoga, Massage, Wellness…
  • Soziales: Volunteer-Tätigkeit bei einer Sportveranstaltung, Sporttrainertätigkeit
  • Familie: Familienausflug, Kurs „Erste-Hilfe-am-Kind“

Aktivitäten sammeln – so funktioniert's:

Synchronisieren Sie Ihre Tracking-Apps und Wearables über Google Fit oder Apple Health mit der der Bonus-App – so können Sie sich Ihre Workouts, Schritte und Achtsamkeits-Sessions für die Plus-Challenge anrechnen lassen. Automatisches Tracking ist nur mit der App aus dem App-Store möglich – die webbasierte Version weist diese Funktion nicht auf.
Tragen Sie Aktivitäten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Soziales und Familie für die Plus-Challenge ein. Hierfür müssen Sie nur einen kleinen Beschreibungstext hochladen. Außerdem können Sie ein Foto von Ihrer Aktivität einstellen und kreieren so nach und nach eine persönliche Timeline Ihrer Plus-Challenge.
Aufgepasst: Das Bonusprogramm und die Plus-Challenge sind zwei getrennte Bereiche innerhalb der Barmer Bonus-App und können nicht miteinander kombiniert werden. Bonuspunkte und Plus-Challenge-Aktivitäten werden unabhängig voneinander gesammelt.

Verfügbare Versionen der App zum downloaden:

Maßnahmen digital hochladen, Bonuspunkte sammeln und Prämien einlösen. Das digitale Bonusprogramm mit dem Smartphone nutzen:

Zum Google Play Store (Android)

Maßnahmen digital hochladen, Bonuspunkte sammeln und Prämien einlösen. Das digitale Bonusprogramm mit dem Smartphone nutzen:

Zum App-Store von Apple (iOS)

Maßnahmen digital hochladen, Bonuspunkte sammeln und Prämien einlösen. Das digitale Bonusprogramm mit dem Desktop-Computer nutzen:

Zur Bonusprogramm-Website

 

Zum Bonusprogramm anmelden

Der einfachste Weg, am BARMER Bonusprogramm teilzunehmen, ist ein Benutzerkonto bei Meine Barmer. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich ganz bequem in die Bonus-App einloggen und das digitale Bonusprogramm nutzen.

FAQs zur Barmer Bonus-App 

Ja, Sie können das BARMER Bonusprogramm auch über die Webversion auf Ihrem Desktop-Computer, Tablet oder Mobiltelefon nutzen. Die Bonusprogramm-Website umfasst einen Großteil der Funktionen der App. Nicht möglich ist das automatische Tracking von Aktivitäten mit Wearables im Rahmen der Plus Challenge.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, die bisher mit dem Bonusheft gesammelten Maßnahmen in der Barmer Bonus-App nachzupflegen. Hierfür müssen Sie nur die entsprechenden Seiten des Hefts abfotografieren und in der App hochladen.

Doch, Sie können Ihr Bonusheft wie gehabt weiternutzen. 

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, Prämien online zu bestellen – dies ist wie zuvor mit Ihren Meine Barmer-Anmeldedaten möglich, allerdings befindet sich der Bonus-Prämienshop nun in der Bonus-App. Natürlich können Sie auch mit Ihrem Bonusheft die gewünschte Prämie bestellen – tragen Sie hierzu einfach die Artikelnummer aus dem Prämienkatalog ein.

Durch die Satzungsänderung mit den jetzt höheren Prämien ist es erforderlich 2019 mindestens eine Maßnahme nachzuweisen um einen Prämienanspruch zu bekommen. Nutzen Sie für den Nachweis und den Prämienabruf unsere Bonus-App, damit geht es am schnellsten.
Den Punktestand finden Sie jetzt in der BARMER Bonus-App. Dort können Sie auch Prämien auswählen und bestellen sowie neue Maßnahme einreichen.
Wenn Ihnen ein Fehler 403 angezeigt wird, bedeutet dieses, dass es im Hintergrund zu einem technischen Fehler gekommen ist. Bitte schließen Sie die App und probieren Sie es etwas später noch einmal.
Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen ein Dokument hochzuladen, das größer als 10 MB ist. Bitte verkleinern Sie in diesem Fall die Größe des Dokuments. Wir werden in Kürze eine neue App-Version zur Verfügung stellen, welche auch das Hochladen größerer Dokumente ermöglicht.
Wenn Ihnen ein Fehler 502 angezeigt wird, bedeutet dies, dass es im Hintergrund zu einem technischen Fehler gekommen ist. Bitte schließen Sie die App und probieren Sie es etwas später noch einmal.
Probieren Sie es zu einem etwas späteren Zeitpunkt noch einmal – am besten, wenn Sie mit Ihrem mobilen Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Wir werden in Kürze eine neue App-Version zur Verfügung stellen, welche ein schnelleres Hochladen von Dokumenten ermöglicht. Die genannte Situation sollte dann nur noch in Ausnahmefällen auftreten.
Allgemeine Fragen beantworten wir auf unserer Seite Hilfe zum Bonusprogramm.

Webcode dieser Seite: g101993
Nach oben