Eine Mutter versorgt ihr krankes Kind.
Krankheiten A-Z

Das Lexikon informiert umfassend über Ursache und Behandlung verschiedener Erkrankungen.

Morbus Crohn Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine chronische Entzündung, die den gesamten Verdauungstrakt befällt und schubweise verläuft. Die Krankheit ist nicht heilbar, Medikamente können die Beschwerden aber lindern.

Morbus Crohn
Multiple Sklerose Multiple Sklerose

Multiple Sklerose (MS) wird häufig als die "Krankheit mit den tausend Gesichtern" bezeichnet. Dies gilt sowohl für die Symptome als auch den Verlauf.

Multiple Sklerose
Mumps Mumps

Mumps, auch Ziegenpeter genannt, ist eine sehr ansteckende Infektionskrankheit, die durch das Mumps-Virus ausgelöst wird. Die Krankheit verläuft oft komplikationslos, kann aber auch schwerwiegende dauerhafte Folgen wie Unfruchtbarkeit oder Schwerhörigkeit haben.

Mumps
Myokardinfarkt Myokardinfarkt

Ein Myokardinfarkt (Herzinfarkt) entsteht, wenn die Durchblutung in Teilen des Herzmuskels unterbrochen wird. Das wichtigste Anzeichen sind meist massive, anhaltende Schmerzen in der Brust. Doch gerade Frauen verspüren oft nur untypische Symptome wie Unwohlsein oder Abgeschlagenheit. Bei Verdacht auf einen Myokardinfarkt zählt jede Minute.

Myokardinfarkt
Seite 2 von 2
Webcode dieser Seite: s000085
Nach oben