Der BARMER Campus-Coach an deiner Hochschule

Lesedauer unter 2 Minuten
Ein Mann mit Bart steht vor einem Gemüsekorb

Autor

  • Internetredaktion Barmer

Ernährung: Bei unserem Coaching gibt es nicht nur Studentenfutter.  

Der BARMER Campus-Coach ist ein Gesundheitstraining für Studierende. In Kürze findet an deiner Hochschule ein Campus-Coach Event zum Thema Ernährung statt. Hier lernst du, wie du dich auch im stressigen Studienalltag gesund ernähren kannst. Komm vorbei und mach mit!

Das erwartet dich beim Campus-Coach:

Inbody-Messung: Körperzusammensetzungsanalyse

Bei der sogenannten Bioimpedanzanalyse erfährst du genau, wie dein Körper zusammengesetzt ist, also wieviel Muskelmasse du besitzt und wie groß Körperfett- und Wasseranteil sind.

Q&A Session "Ernährung"

Wie groß ist eigentlich eine normale Portion? Wie kann ich durch Ernährung meine Gesundheit fördern? Und was heißt eigentlich „vollwertig“? Wenn dir schon lange diese und andere Ernährungsfragen auf den Nägeln brennen, bist du in unserer Q&A Session genau richtig.

DIY-Kräutersalz

Hier ist mitmachen angesagt! Gemeinsam stellen wir leckeres Kräutersalz her.

7Mind-Meditationsapp

Mit der App 7Mind bringst du mehr Ruhe und Entspannung in dein Leben. Bei unserem Event kannst du die App kennenlernen, ausprobieren und herunterladen. Für Studierende der am Campus-Coach teilnehmenden Hochschulen ist 7Mind für zwölf Monate kostenlos. Mehr Infos dazu findest du hier. 

Der BARMER Campus-Coach auf Tour: Die nächsten Termine

Für die Teilnahme am Campus-Coach Event ist keine Anmeldung erforderlich. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich. An manchen Standorten bieten wir eine optionale Anmeldung für die Inbody-Messung an – das hilft uns bei der Planung.

HochschuleDatumUhrzeitTreffpunktOptionale Anmeldung für die Inbody-Messung
Evangelische Hochschule NürnbergMai 2020tbatbakeine

 

 

Webcode: g102243 Letzte Aktualisierung: 25.11.2019
Nach oben