Zwei Präventionskurse

Hallo,

Ich hätte in meiner Nähe zwei Präventionskurse im Bereich „Bewegung“ gefunden die ich gerne besuchen würde.

Nun meine Frage gibt es hier für beide Kurse einen Zuschuss von 75, oder nur einmalig?

Besten Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Nirschl L.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Zwei Präventionskurse

Guten Tag Frau Nirschl,

wenn es sich um einen von der Zentralen Prüfstelle Prävention geprüften und zertifizierten Gesundheitskurs handelt, ist eine Erstattung bzw. Bezuschussung möglich.

Wir erstatten max. 75 Euro für einen Gesundheitskurs. Die Erstattung kann für 2 Maßnahmen im Kalenderjahr erfolgen.

Gerne stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen in Ihrer Geschäftsstelle für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Start des Präventionskurses November 2017 - März 2018

Wenn ich in 2017 einen Kurs starte zählt er doch auch für das Kalenderjahr 17 wegen der Erstattung? Und nicht zur Hälfte 2018 wie meine Kasse das meint oder?

BARMER Start des Präventionskurses November 2017 - März 2018

Guten Tag K. Will,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Maßnahmen, die im Vorjahr beginnen und im Folgejahr beendet werden, rechnet die Barmer auf den Anspruch des Folgejahres an. .d.h. also Maßnahmen, welche im Jahr 2018 abgeschlossen werden, werden auch dem Jahr 2018 angerechnet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.