Rückenforum

Frau bei einer Yogaübung auf einem Tisch

Schon kleine Veränderungen im Alltag und gezieltes Rückentraining können wesentlich dabei helfen, dass Rückenbeschwerden gar nicht erst entstehen oder rasch gelindert werden.

Neuen Beitrag schreiben

Sortieren: Neueste Beiträge | Neueste Antworten

Guten Tag Ich bin von Beruf LKW Fahrer. Mein Alter beträgt 61 Jahre.Ich habe seit mehreren Jahren Rückenproblem, die sich vor circa 9 Monaten verstärkten und sich ins linke Bein zogen.Mein Hausarzt verordnete mir Krankengymnastik, die jedoch wenig Hilfe brachte. Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Orthopäden , der mir Akupunktur verordnete und eine Überweisung zum Neurologen gab. Die akupunktur brachte auch keinen Erfolg , der Neurologe überwies mich zum Neurochirurg.Anhand eines MRT ... Weiterlesen

Hallo ich bin für das BGM in einer Kommune verantwortlich und suche: - Rückenübungen für Büro, Kita, Mitarbeiter Bauhof, die ich veröffentlichen kann - ein PC-Programm das empfohlen werden kann mit Rückenübungen - Tipps zum Thema Rücken, die ich veröffentlichen darf Weiterlesen

Hallo, ich war bei mehreren Spezialisten. Alle sind sich einig: Ohne OP geht es nicht. Ich habe immer noch zu viel Angst vor der OP. Wer kann aus Erfahrung berichten? Wie war die OP? Wie ist es danach? Bringt eine OP Linderung? Wo sollte man sich operieren lassen? Weiterlesen

Hallihallo zusammen, Meine Frage ist, ob die Barmer die Kosten einer VBT Skoliose Operation übernimmt. Selbstredend mit rechtfertigender Indikation. Vielen Dank für alle Antwortenden und einen schönen Abend allerseits! :) Weiterlesen