Krämpfe im Rücken

Guten Tag,
ich bin ratlos und mein Arzt auch. Ich bekomme immer wieder, so etwa 1 x Mal im Jahr, unerträgliche Krämpfe im Rücken. Das fängt im oberen Rücken unter dem Schulterblatt an und wird immer stärker. Dann zieht es den Rücken herunter und fühlt sich an wie Wehen. Meistens war der Auslöser bisher kaltes Wasser, also Schwimmen gehen. Das kann man ja vermeiden. Aber am Samstag hatte ich plötzlich wieder diese Krämpfe ohne das ich Wasserberührung hatte. Allerdings wurde am Tag zuvor eine Magenspiegelung gemacht. Ich bin total verunsichert. Ein griechischer Arzt hat mir im Sommer 16 im Urlaub nach dem Schwimmen Medikamente(Voltaren und Zaldiar) gegeben, die geholfen haben. Aber am Samstag hat es mit diesen Medikament 5 Stunden gedauert bis ich schmerzfrei war. Und ich glaube das ich die Schmerzmittel auch überdosiert habe. Aber mir war alles egal, wollte nur die Schmerzen los werden.
Meine Frage an Sie, hat jemand eine Idee, welchen Grund diese Schmerzen haben könnten? Und wodurch sie ausgelöst werden. Bisher kannte ich den Grund und konnte es vermeiden, jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst, dass mich das irgendwo überfällt.
Für Ihre Rückmeldung vielen Dank.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Krämpfe im Rücken

Guten Tag Frau Wolff,


wir können Ihr Anliegen gut verstehen und bedanken uns für Ihre Anfrage. Leider ist es uns jedoch nicht möglich und auch nicht erlaubt ’Ferndiagnosen’ beziehungsweise ’Ferndmedikationen´ durchzuführen. Um Therapiemaßnahmen anordnen zu können bedarf es unabdingbar eines direkten Arzt/Patienten Kontaktes d. h. die Durchführung einer gründlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung.
Gerne können Sie sich für zusätzliche medizinische Informationen, z.B. welche diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen möglich bzw. sinnvoll wären an den Barmer Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz sind kostenfrei).


Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Auf diesen Beitrag antworten

RE: Krämpfe im Rücken

Hallo,
Ich leide auch sehr oft unter genau den gleichen Beschwerden. Ich glaube es ist zu viel Luft im Bauch. Ernsthaft, ich lag beim Arzt mit starken Schmerzen, im oberen Rückenbereich, konnte kaum atmen und dachte ich würde sterben. Als er dann „ Luft“ diagnostizierte, hab ich nicht schlecht geschaut. Würde auf jeden Fall gerade im Bezug auf die vorhergehende Magenspieglung passen. LG und hoffe es findet sich schnell Besserung.

Auf diesen Beitrag antworten
Auf diesen Beitrag antworten
Nach oben