Bowtech/Bowen

Ich habe aktuell einen Bandscheibenvorfall L4/L5. Eine Bekannte empfahl mir Bowtech/Bowen, das habe ihr sehr geholfen. Ist das eine anerkannte, bezuschusste Therapie?
MfG

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Bowtech/Bowen

Guten Tag Elke B.,

wir freuen uns über Ihre Anfrage und geben Ihnen dazu gerne Rückmeldung.
Die BoweTech Therapie beziehungsweise Therapie nach Bowen ist eine alternative Heilmethode, die nur schwer mit Osteopathie, Bindegewebsmassage oder Faszientherapie vergleichbar ist. Dabei werden zumeist Bindegewebe, Muskeln sowie Bänder und Sehnen mittels „rollender Bewegungen“, den sogenannten Bowen Moves, behandelt. Die Therapiemethode scheint bisher nicht sehr verbreitet zu sein und ist keine zugelassene Heilmittelbehandlung, daher kann keine Kostenübernahme erfolgen.

Am ehesten könnten Osteopathen und Physiotherapeuten die geeigneten Ansprechpartner sein, wobei die Ausbildung zumeist im Ausland erfolgt.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Fragen beantworten und stehen bei weiteren Unklarheiten gerne zur Verfügung.

Auf diesen Beitrag antworten

RE: Bowtech/Bowen

Mehr zu BOWTECH zugelassenen BOWTECH-Anwendern erfährt man auf der Homepage des Vereins BOWTECH Deutschland e.V. (www.bowtech.de).

Auf diesen Beitrag antworten
Auf diesen Beitrag antworten
Nach oben