Kenne den Grund nicht warum mein Zahn gezogen werden soll

Guten Tag, Der dritte Zahn von hinten soll seit geraumer Zeit gezogen werden. Mein Zahnarzt sagt der Zahn hätte Karies, (Röntgenbild) habe aber überhaupt keine Schmerzen. Die letzten 2 Zähne hinten wurden mir bereits gezogen.Bräuchte dann ein Implantat. Warum kann man den Zahn nicht drinn lassen? Soll ich eine 2Meinung einholen. (mein Zahnarzt zieht oft Zähne) bin 68 Jahre und gehe regelmässig zur Kontrolle.Es handelt sich um den 3 Zahn im Oberkiefer hinten.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Kenne den Grund nicht warum mein Zahn gezogen werden soll

Guten Tag Frau Ripp,

vielen Dank für Ihre Anfrage, wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen können!
Ob ein Zahn gezogen werden muss, kann man nur aufgrund der klinischen Untersuchung und einer Röntgenaufnahme beurteilen.
Manchmal verursachen auch tief zerstörte Zähne keine Schmerzen, sollten aber dennoch entfernt werden. Sie können sich in jedem Fall eine zweite Meinung bei einem/r anderen Zahnarzt/ärztin einholen, zu dem Sie nach Möglichkeit auch das Röntgenbild mitnehmen sollten. Am Ende entscheiden Sie jedoch immer selbst, ob Sie einen Zahn ziehen lassen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!