Plantarfasziitis rechts seit 6 Monaten

Vor 6 Monaten fing es an mit Schmerzen beim aufstehen, ließ sich aber "weglaufen" über Tag. Der Arzt verschrieb Einlagen und Manuelle Therapie und Dicofenac.
Da es nicht besser wurde ging ich wieder zum Arzt. Es wurde ein MRT angeordnet, er erklärte mir dass die Sehne eingerissen ist, die Sehne massiv entzündet ist und auch die Ferse selbst entzündet ist (laut ihm im MRT Bild schwarz, bei mir aber weiß durch die Entzündung im Knochen).

Nun soll ich Elektrotherapie machen, weitherhin manuelle Therapie UND (und da liegt das Problem..) Röntgenreizbestrahlung. Ich bin 24 Jahre alt und habe da ein schlechtes Gefühl bei!! Stoßwellentherapie kann ih mir allerdings nicht leisten.

Bin unsicher was man noch tun kann außer Operation. Er meinte wenn das in 6 Monaten nicht weg ist operiert er aber vorher nicht, es muss erst 1 Jahr vorhanden sein (6 Monate bis jetzt und weitere 6 Monate...)

Ich bitte um Rat

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Plantarfasziitis rechts seit 6 Monaten

Guten Tag Frau Schmidt,

vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag. Gerne versuchen wir Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen.
Bei einem Plantarfaszieneinriss handelt es sich um eine komplexe Fragestellung. Auf jeden Fall ist die Konsultation eines niedergelassen Fußchirurgen sinnvoll. Ob die Orthovolttherapie (Röntgenreizbestrahlung) angezeigt ist, sollten Sie zusammen mit einem Radiologen besprechen. Die Indikation zur dieser Therapie ist bei einer jungen Frau zumindest kritisch zu prüfen.
Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.

Für den weiteren Verlauf Ihrer Behandlung wünschen wir Ihnen alles Gute