Keine Zahlung des Krankengeldes

Nur weil die Post meine Krankmeldung verloren hat, bekomme ich für ein Monat mein Krankengeld nicht. Der Barmer ist es egal das ich meine Miete nicht Zahlen kann.Bin schon seid 08.2018 krank und es ist immer angekommen.Danke für nichts!! Barmer keinerlei Kulanz für Ihre Kunden.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Keine Zahlung des Krankengeldes

Guten Tag Schumann,

es tut uns leid, dass Sie derzeit unzufrieden sind. Wir sind zwingend auf die (fristgerechte) Einreichung der AU-Meldungen angewiesen, um Krankengeld zahlen zu können. Leider haben wir hier keinerlei Handlungsspielraum.

Kennen Sie die Barmer-App? Mit dieser können Sie uns AU-Meldungen direkt per AU-Upload übermitteln. Danach erhalten Sie eine Bestätigung über die erfolgreiche Übermittlung in Ihren Postausgang. Das ist für Sie auch der Nachweis, dass Sie uns die AU fristgerecht eingereicht haben. Registrieren Sie sich sehr gerne.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich bald besser geht.

RE: Keine Zahlung des Krankengeldes

Mein Mann hat die App und hat ja auch den Krankenschein darüber fotografiert,aber leider verkehrt gedrückt hat beim Handy,so dass es nicht gesendet wurde.

Leider wusste er bis Dato noch nicht,das er eine Antwort von Ihnen über diese App erhält.
Das wurde uns erst von einer lieben Mitarbeiterin der BARMER gesagt,so dass mein Mann es auch telefonisch melden kann.
Man kann doch auch mal eine andere Entscheidung im Sinne des Versicherten treffen,aber wie uns scheint,geht es Ihnen nur um Einsparungen von Zahlungen.!Es ist auch unverständlich ,das extra Leute entscheiden,die auch zusätzliche Aufwandsentschädigungen erhalten bei der Barmer.

Guten Tag,

wir vom Expertenforum haben keinen Einblick in die Akten. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unseren Kollegen in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Moin mein Name ist Beleznai, ich brauche eure Hilfe, ich brauche Informationen wann überweisen mein kranken Geld. mein Geburtsdatum 08.07.1973, Geburtsort Siofok. Vielen Dank für eure Hilfe und Antwort. Mfg Imre Beleznai

Sehr geehrter Herr Beleznai,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Über das Forum können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen unter 0800 333 1010.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Meine Kollegin hat vor 1,5 Jahren meine AU-Meldungen an eine nicht mehr bestehende BARMER Geschäftsstelle gesendet. Die AU Meldungen waren letztlich 3 Monate im Postlauf unterwegs bevor sie zurückkamen. Die Barmer hat mir mehr als € 2.000,- an Krankengeld nicht gezahlt. Auch der "Vermittlungsausschuss" hat dieses abgelehnt.
In Gesprächen mit der BARMER war eine Mitarbeiterin sehr unfreundlich und hat letztlich nicht einmal Ihren Namen genannt. Ich habe daraufhin Beschwerde eingelegt, nach dem ich im Nachhinein den Namen der Mitarbeiterin erfahren habe. Bis heute habe ich keine Rückmeldung zur Beschwerde.
Ich kann und werde daher die BARMER nicht weiterempfehlen.