Bearbeitungsdauer Krankengeldzahlungen und anderes

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange dauert es, bis Ihre Maschinerie bezüglich Krankengeldzahlungen funktioniert? Vor 3 1/2 Wochen habe ich mich diesbezüglich bereits bei der Service-Hotline für Krankengeldzahlungen gemeldet und um Auskunft und Klärung gebeten, da ich für 6-8 Wochen nach einer Operation krank sein werde.

Man hat mir zugesagt sich um die Klärung zu kümmern und mir erforderliche Unterlagen zukommen zu lassen.

3 1/2 Wochen lang ist nichts, aber auch gar nichts passiert. Erst auf meinen erneuten Anruf am heutigen Tag erfahre ich, dass die Bearbeitung "läuft" aber man mir weder das Informationsschreiben noch die notwendige von mir auszufüllende Erklärung über den Bezug von Geldleistungen hat zukommen lassen.

Dies wurde mir jedoch vor 3 1/2 Wochen schon zugesagt. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert und warum kann so etwas nicht als Formular hier vorgehalten oder einfach per Mail geschickt werden?

Auch die Bearbeitung weiterer Verordnungen, die ich zur Genehmigung eingereicht habe, zieht sich nun seit WOCHEN hin ohne, dass ich auch nur irgendeine Information zum Bearbeitungsstand erhalte. Und jeder Anruf bei dieser - Entschuldigung - "kranken" Hotline führt in ein Nirwana von Uninformiertheit, Inkompetenz und Aussagen wie: "Ja, da kann ich gerade nichts sehen." oder "Darauf habe ich keinen Zugriff." oder "Da muss ich um Klärung in der Fachabteilung und um einen Rückruf bitten"... Es passiert nur leider nichts, aber auch gar nichts und das seit Wochen.

Es ist leider ein Witz! Das Gleiche gilt für Mails an "service@barmer.de" auch da gibt es Wochenlang nicht eine einzige Rückmeldung außer, ich zitiere:

"Liebe/r Versicherte/r, wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese so bald wie möglich bearbeiten."

Wie lange ist denn "so bald wie möglich" was versteht man bei Ihnen im Hause darunter? Tage, Wochen, Monate?

Für jemanden der nach einer OP in der Situation ist, dass Verordnungen genehmigt werden müssen um die Weiterbehandlung sicherstellen zu können, sind wochenlange Wartezeiten eine Zumutung! Und das was ich derzeit mit der Barmer dies bezüglich erlebe ist genau das: Eine Zumutung.

Ich war seit Jahrzehnten ein zufriedener Kunde Ihres Hauses, aber was gerade passiert verstehe ich nicht :-(

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Bearbeitungsdauer Krankengeldzahlungen und anderes

Guten Tag Andrea,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne werden wir Ihnen weiterhelfen und uns schnell um eine Klärung durch unsere zuständigen Kollegen kümmern.

Bitte senden Sie uns dazu Ihre Versichertendaten und Ihre Kontaktdaten, unter der wir Sie erreichen können, über unser datenschutzsicheres Kontaktformular mit einem Hinweis auf diesen Forumseintrag.

Wir werden uns sofort darum kümmern.

Auf diesen Beitrag antworten
Auf diesen Beitrag antworten
Nach oben