Vertragspartner Mutter Kind Kur

Wo finde ich denn eine Übersicht über Vertragspartner der Barmer für Mutter-Kind-Kuren. Es gab diese Übersicht immer online, jetzt finde ich sie nicht mehr.
Ist es generell möglich die Kur auch in anderen Einrichtungen (z.B. aus Gründen des Alters des Kindes) zu absolvieren?

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Vertragspartner Mutter Kind Kur

Guten Tag Susanne,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen vom Telefonservice, diese beraten Sie sehr gerne zu diesem Thema und schicken Ihnen gerne auch eine Übersicht über Vertragspartner der Barmer für Mutter-Kind-Kuren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

RE: Vertragspartner Mutter Kind Kur

Hallo, ich hatte der BARMER eine E-Mail geschickt und um eine Liste der Vertragspartner der BARMER für Mutter-Kind-Kuren gebeten. Gestern rief mich eine Mitarbeiterin der BARMER an und erklärte mir, dass es eine solche Liste nicht mehr gibt. Ich verstehe es nicht...? Ich darf mir ja nach neuem Gesetz eine Mutter- Kind-Klinik aussuchen/ wünschen, aber dafür müsste die BARMER diese Liste der Vertragspartnerkliniken eben auch freigeben/zuschicken....Als Patient sind einem irgendwie die Hände gebunden :-( Viele Grüße ,Katja

Guten Tag Katja,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Selbstverständlich haben Sie das Recht und die Möglichkeit eine Mutter-Kind-Klinik auszuwählen. Sofern nach Prüfung Ihrer Antragsunterlagen eine Mutter-Kind-Kur bewilligt werden kann, erhalten Sie eine auf Ihre persönliche Situation zugeschnittene Auswahl von Mutter-Kind-Kureinrichtungen. Damit wir Ihnen gezielt helfen können, erhalten Sie eine individuelle Beratung durch unsere Reha-Experten.

Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen gerne zur Verfügung.

RE: Vertragspartner Mutter Kind Kur

Ist es auch möglich eine andere Klinik zu wählen, als eine der 10 die sie als Krankenkasse herausgesucht haben . Klar dass die Indikation stimmen sollte. Unser Arzt hat uns empfohlen zur See zu fahren . Auf der Liste sind nur Kliniken im Süddeutschland ! ?

Guten Tag Frau Wiemann,

bitte setzen Sie sich für eine individuelle Beratung und Klärung Ihrer Situation unter der im Schreiben genannten Telefonnummer mit uns in Verbindung.

Vielen Dank und alles Gute.