Ich kann nicht zunehmen

Hallo,
Mein Problem ist nicht das Abnehmen, sondern eher das zunehmen.
Ich kann so viel essen wie ich will, nehme aber nicht zu. Ich habe keine Essstörungen oder ähnliches. Mein Gewicht ändert sich einfach nicht, es bleibt immer gleich. Dazu kommt noch, dass mir oft viele Haare ausfallen, z.b. wenn ich sie mir durchkämme. Hat das vielleicht auch etwas mit dem Gewicht zu tun?
Hoffentlich können sie mir weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Ich kann nicht zunehmen

Guten Tag Anna,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihren geschilderten Symptomen – Gewichtsabnahme und Haarausfall – kann eine ganze Reihe von Ursachen zu Grunde liegen. Zunächst wird man Ihnen empfehlen Ihre Schilddrüsenfunktion überprüfen zu lassen. Auch wenn eine unfreiwillige Gewichtsabnahme ohne ersichtlichen Grund für viele eine willkommene Erscheinung ist, muss vom Hausarzt/von der Hausärztin untersucht werden, ob dafür nicht eine Krankheit verantwortlich ist. Gerne können Sie sich für zusätzliche Informationen und Beratung an unseren BARMER Teledoktor wenden. Sie erreichen die Experten unter der Rufnummer 0800 33 33 500 (Anrufe aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen sind kostenfrei). Bei Bedarf recherchieren die Kollegen auch entsprechende Adressen für Sie.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!