Hilfe

Hallo. Ich bin 23 und wiege bei der Größe von 163 cm fast 80 Kilogramm. Es ist ertragbar, aber weit von dem entfernt was ich mal vor 3 Jahren wog. Damals war ich noch single und viel unterwegs und konnte einfacher nein sagen. Jetzt schaffe ich nur bis ca 16 Uhr diszipliniert zu sein. Wenn ich nach Hause komme, dann ist es vorbei mit den guten Vorsätzen. Sofort wird alles und doppelt gegessen. Das schlimmste ist, das ich mich gar nicht mehr bremsen kann, obwohl ich weiß das ich es müsste. Also gehe ich vollgefressen und mit Schuldgefühlen ins Bett. Dann denke ich, morgen schaffe ich es durchzuhalten! Und das tu ich nicht. Ich schaffe es seit einem Jahr nicht mehr da rauszukommen. Also Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Hilfe

Guten Tag Julchen,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne versuchen wir Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen.
Die Ursachen hierfür können sehr unterschiedlicher Art sein, so dass eine (haus-)ärztliche Vorstellung zur weiteren Abklärung sinnvoll ist. Hier kann es zum Beispiel darum gehen, eine möglicherweise zugrundeliegende Schilddrüsenfunktionsstörung abzuklären.
Je nach den erhobenen Befunden und der Anamnese kann dann weiteres Vorgehen besprochen und festgelegt werden. Neben der Diagnostik und gegebenenfalls Therapie von organischen Befunden, kann es hier auch um psychologische Unterstützung bis hin zur Verhaltenstherapie gehen.

Wir hoffen wir konnten Ihnen Anregungen geben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.