Brustverkleinung und Bauchdeckenstraffung

Hallo liebes Expertenteam.

Ich habe nach der letzten Schwangerschaft (ausgangsgewicht 66kilo) 100 kilo bei einer größe von 1,60m gewogen. Durch Ernährungsumstellung und Sport habe ich 42 kilo abgenommen und halte nun mein Gewicht seid 8 Jahren konstant. Trotz Sport hat sich die Haut nicht mit zurückgebildet. Der Bauch hängt extrem nach unten und der Bauchnabel ist durch die Reibung ständig wund, auch unter der Fettschürze . Das nächste Problem ist meine Brust. ich hatte schon immer eine sehr große Brust aber viel kleiner ist sie leider durch das abnehmen nicht geworden. Ich trage momentan eine Englische größe von 30 h das der deutschen größe 65 i/j entspricht. das Nächste problem ist das die Brüste durchs abnehmen unterschiedlich groß sind, größendiverens sind ca. 2 cup größen. einen einigermassen passenden bh für mich zu finden gleicht einem 6er im Lotto. überwiegend werden die bhs in dieser cup größe erst ab 75 produziert. aber nicht nur der bh kauf ist eine quall, meine körperhaltung ist ganz schön in mitleidenschlaft gezogen worden. Ein tag ohne Rückenschmerzen gibt es nicht. es gibt noch viele Dinge die man aufzählen könnte aber das würde hier den rahmen sprengen. ich würde gerne bei der Krankenkasse eine Brustverkleierung und eine Bauchdeckenstraffung beantragen. können sie mir sagen wie hoch meine chancen liegen und wie muss ich vorgehen? lg moni

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten

BARMER Brustverkleinung und Bauchdeckenstraffung

Guten Tag Moni,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ausführliche Schilderung. Über das Forum können wir keine seriöse Einschätzung abgeben, wie hoch der Erfolg einer Bewilligung ist.
Daher empfehlen wir Ihnen, uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 333 1010 zu kontaktieren.
Unsere zuständigen Kollegen beraten Sie sehr gerne individuell und informieren Sie, welche Unterlagen im Vorfeld einzureichen sind, um die Chance auf Bewilligung zu erhöhen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.